Zum Inhalt springen

Zurück aus der Pause – Freitag Heimspiel gegen Nürnberg, Sonntag auswärts in Bietigheim

DONNERSTAG, 17. NOVEMBER 2022
Mit Schwung zurück aus der Pause. (Foto: City-Press GmbH)

Die Haie sind zurück! Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund des Deutschland Cups in Krefeld kehrt die PENNY DEL in den Spielbetrieb zurück. Für unsere Haie steht ein in dieser Saison eher seltenes „klassisches“ Eishockey-Wochenende an. Am Freitag ab 19:30 Uhr sind die Nürnberg Ice Tigers im Haifischbecken zu Gast. Zwei Tage später führt die Reise der Haie nach Bietigheim (Spielbeginn 15:15 Uhr).

In unserem Online-Ticketshop gibt es noch Tickets für das Heimspiel gegen die Ice Tigers. Gemeinsam mit Eurer Unterstützung wollen wir gut in das zweite Saison-Drittel starten.

FORM:

KEC: Nach zuvor drei Siegen in Serie gingen die zwei Spiele vor der Pause gegen die Top-Teams aus Mannheim und München verloren. Durch einige angeschlagene Spieler kam die Pause wohl zu einem guten Zeitpunkt. Gestärkt von ein paar freien Tagen und positiven Erlebnissen beim Deutschland Cup will unsere Mannschaft wieder voll angreifen.

NIT: Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen gingen die Ice Tigers gut in die Deutschland Cup Pause. Damit konnten sich die Nürnberger auf den zehnten Tabellenplatz vorschieben und stehen somit eine Position hinter den Haien. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Ice Tigers mit 4:2 für sich.

BIE: Der Aufsteiger der vergangenen Saison belegt momentan den 14. Tabellenplatz. Vor der Pause konnten die Steelers überraschend gegen das Top-Team aus Ingolstadt gewinnen. Gegen die Haie gab es in dieser Saison bereits zwei Niederlagen. Sowohl beim Testspiel in Stuttgart als auch beim ersten Duell in Bietigheim.

FAKTEN:

  • Scoring-Tiefe: 19 unterschiedliche Torschützen hat der Kader der Nürnberg Ice Tigers – mit München und Ingolstadt die meisten in der PENNY DEL. Die Haie haben mit 13 unterschiedlichen Torschützen zusammen mit Schwenningen die wenigsten im ligaweiten Vergleich.

  • Strafzeiten: Mit Haien und Ice Tigers treffen am Freitag die beiden Teams mit den meisten Strafminuten aufeinander (Haie 195 / Ice Tigers 196). 28 Strafminuten beim ersten Spiel waren ein kleiner Beleg dafür.

  • Heim- und Auswärtsschwäche: Die Ice Tigers sind die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der PENNY DEL, die Steelers sogar das bislang schwächste Heimteam der Liga. Ob dies ein gutes Omen für die Haie ist?
     
  • Rückstand: In 16 von 19 Spielen mussten die Bietigheim Steelers den ersten Gegentreffer hinnehmen. So auch beim 2:0-Auswärtssieg der Haie Ende September.

  • Dauerbrenner: Stolze 25:55 Minuten Eiszeit hat Steelers-Verteidiger Constantin Braun momentan im Schnitt. Der Bietigheimer führt damit die ligaweite Rangliste an. Nick Bailen ist der Haie mit den meisten Minuten pro Spiel (22:31 Minuten)