Zum Inhalt springen

Zum DEL-Auftakt 2004 in Hamburg und gegen Iserlohn – Neuzugang Leo Stefan vor ersten Einsätzen

DONNERSTAG, 01. JANUAR 2004

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollen die Haie mit einem Erfolg ins neue Jahr starten. Der KEC bestreitet sein erstes DEL-Spiel 2004 am Freitag, den 2. Januar in Hamburg (19.30 Uhr). Bei ihrem ersten Auftritt in der Color Line Arena im Oktober gelang den Haien ein 1:0-Sieg. Auch in der Kölnarena konnte Köln beide Saison-Duelle gegen die Freezers für sich entscheiden (3:2 n.P., 4:1). Das Spiel am Freitag ist bereits ausverkauft. Von einer Anreise ohne Eintrittskarte wird abgeraten.


Am Sonntag, den 4. Januar, empfangen die Haie zum ersten Heimspiel im neuen Jahr die Iserlohn Roosters in der Kölnarena (14.30 Uhr). Auch gegen die Sauerländer haben die Haie bislang eine „weiße Weste“. Zwei Mal konnte der KEC die Roosters besiegen. Sowohl in der Kölnarena als auch im Eisstadion am Seilersee hieß es am Ende 3:1 für die Haie.


Seit ihrem Aufstieg in die DEL trafen die Roosters insgesamt 14 Mal auf die Haie. Die Bilanz ist denkbar knapp. Nur aufgrund der beiden jüngsten Siege ist die Statistik aus Haie-Sicht positiv: Acht Erfolge und sechs Niederlagen stehen zu Buche.


Ab Januar ist Neuzugang Leo Stefan, der bis zuletzt in Freiburg aktiv war, für den KEC spielberechtigt. Gegen Hamburg und Iserlohn fehlen wird aber weiterhin Haie-Verteidiger Dan Bjornlie (Bänderriss im Sprunggelenk).