Zum Inhalt springen

Zuhause gegen Schwenningen und Bremerhaven: Heimvorteil doppelt nutzen!

DONNERSTAG, 19. DEZEMBER 2019
  • Haie wollen ihren Fans vor Weihnachten sechs Punkte „schenken“

  • Nach Bremerhaven-Spiel steigt Weihnachtsfeier mit Fans und Mannschaft im „Henkelmännchen“

 Mike Stewart freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Zwei Spiele nacheinander Zuhause zu haben, tut uns gut“, sagt der Haie-Coach vor den beiden Partien gegen die Schwenninger Wild Wings (Freitag, 20. Dezember: 19:30 Uhr) und die Fischtown Pinguins Bremerhaven (Sonntag, 22. Dezember: 14 Uhr). Tickets für beide Partien gibt es wie immer im Online-Ticketshop. „Am liebsten wollen wir unsere Fans vor Weihnachten beschenken.“ Was der Trainer meint: Beide Spiele sollen gewonnen werden. „Das ist unser Anspruch“, sagt Stewart.
 
Schwenningen mit neuem Coach
 
Am Freitag, 20. Dezember (19:30 Uhr), wartete mit den Schwenninger Wild Wings das Schlusslicht der DEL in der LANXESS arena auf die Haie. „Wir werden nicht den Fehler machen und diesen Gegner unterschätzen“, sagt der Haie-Chefcoach. „Zumal ein neuer Trainer auch immer frischen Wind bringt.“ Unter der Woche hatte die sportliche Leitung des SERC auf die Talfahrt reagiert und den bisherigen Chefcoach Paul Thompson durch Niklas Sundblad ersetzt. Der neue Mann an der Bande ist in Köln kein unbekannter: Von 2001-03 spielte der Schwede für die Kölner Haie, ehe er nach seiner aktiven Laufbahn (2014-16) als Chefcoach zum KEC zurückkehrte. „Wir haben ja bereits zwei Mal gegen Schwenningen gespielt“, erinnert sich Stewart. „Beides waren ganz enge Spiele“. Dem 2:1-Heimsieg nach Overtime folgte ein spektakulärer 5:4-Sieg beim SERC.

Gegen Bremerhaven nachlegen

Am Sonntag, 22. Dezember (14 Uhr), geht’s für die Haie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. „Ein unangenehmer Gegner“, findet Mike Stewart. Kein Wunder: Gingen doch beide Duelle der laufenden Saison aus Haie-Sicht verloren. Einem unglücklichen 3:4 nach Verlängerung auswärts folgte eine deftige 2:5-Heimniederlage. „Wir haben also etwas gutzumachen“, fordert der Trainer, der seine Mannschaft auf einem guten Weg sieht. „Wir sind einen guten Schritt weiter als zu Saisonbeginn. Aber: Unsere Entwicklung ist noch nicht zu beendet.“ Und so will die Mannschaft unbedingt den nächsten Schritt gehen – und den Fans vor Weihnachten sechs Punkte aus dem Doubleheader schenken.
 
Nach dem Duell gegen die Pinguine steigt dann die große Haie-Weihnachtsfeier im Henkelmännchen. Mit dabei sind die Haie-Profis, die sportliche Leitung sowie die Geschäftsführung der Kölner Haie zum gemütlichen Beisammensein. Dabei bleibt genug Zeit, um sich auch abseits des Eises auszutauschen. Und wie es sich für Weihnachten gehört, gibt es auch Geschenke: Mit etwas Glück zieht das „Christkind“ (aus dem Haie-Kader) Euer Los und es gibt eine kleine, exklusive Weihnachts-Überraschung.
 
Hier nochmal die wichtigsten Infos:
Was? Haie-Weihnachtsfeier
Wer kommt? Komplettes Team, sportliche Leitung, Coaches & Geschäftsführung
Wann? Türen öffnen ab 16:00 Uhr
Wo? „Henkelmännchen“
Dauer? 20 Uhr Ausklang der gemeinsamen Feier
 
Wir freuen uns auf euch!