Für den KEC stehen am kommenden Wochenende zwei Auswärtspartien auf dem DEL-Programm. Am Freitag sind die Haie in Wolfsburg zu Gast, am Sonntag steigt das rheinische Duell in Krefeld.
Das letzte DEL-Wochenende vor der Länderspielpause führt die Kölner Haie in die Fremde. In Wolfsburg (Freitag, 19:30 Uhr) und Krefeld (Sonntag 16:30 Uhr) will das Team von Headcoach Dan Lacroix die nächsten wichtigen Zähler im Kampf um die Playoffplätze einfahren. Verzichten muss der KEC in beiden Duellen weiterhin auf die langzeitverletzten Spieler Marcel Müller, Steve Pinizzotto und Ben Hanowski. Am Freitag wird zudem Corey Potter aufgrund seiner in Iserlohn erlittenen Verletzung fehlen. Dafür ist Pascal Zerressen mit nach Wolfsburg gereist. Entschieden über seinen Einsatz wird am Spieltag. Gleiches gilt am Sonntag für Corey Potter.
In Wolfsburg treffen die Haie auf eine Mannschaft, die zwar zuletzt zwei Mal in Folge verloren hat, zuvor aber auch drei Siege in Serie einfahren konnte. In der Tabelle stehen die Grizzlys auf Platz zwölf und haben 45 Punkte auf dem Konto – acht Zähler Unterschied zu Platz zehn, der zur Qualifikation für die 1. Playoff-Runde reichen würde. Maximal 27 Punkte sind in den neun ausstehenden Hauptrundenspielen noch zu vergeben. Hei
t: Die Wolfsburger werden um jeden Punkt kämpfen. Die Haie (Tabellenplatz vier) haben ihrerseits mit 73 Punkten aktuell drei Zähler Vorsprung auf Rang sieben.Die Krefeld Pinguine waren zuletzt „Serientäter“. Sechs Niederlagen, sechs Siege, sechs Niegerlagen – so liest sich die Bilanz des KEV aus den letzten 18 Partien. Vor dem rheinischen Duell am Sonntag sind die Pinguine am Freitag beim ERC Ingolstadt zu Gast.
Das nächste Heimspiel steigt am 17. Februar 2019 gegen den EHC Red Bull München (16:30 Uhr). Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.
- Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr, KIDS- UND SCHOOLS DAY: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
- Dienstag, 19.02.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers