Zum Inhalt springen

Wolfsburg legt vor - Freitag Heimspiel in der LANXESS arena

MITTWOCH, 23. MÄRZ 2011

Die Haie haben das erste Spiel der Viertelfinalserie gegen Wolfsburg verloren. Die Grizzly Adams führen nach ihrem 4:1-Erfolg in der „best of five“-Serie nun mit 1:0. Am Freitag steigt Spiel 2 der Serie in der LANXESS arena (19.35 Uhr).


Playoff-Tickets für das Viertelfinal-Heimspiel am Freitag, den 25.3. HIER online bestellen und bequem zu Hause ausdrucken!


Auch HIER gibts Tickets


Wolfsburg wollte von Beginn an seine Stärke ausspielen: Tempo-Eishockey mit viel Offensivdrang. Die Haie waren zunächst in der Defensive gebunden, wurden aber bei Kontern gefährlich. Gleich einer der ersten Kölner Gegenangriffe saß: Chris Lee vollendete nach Gogulla-Vorarbeit zum 0:1 (3.). Wenige Minuten später hatte der KEC die Chance, zu erhöhen. Nachdem offenbar ein Spieler der Grizzly Adams den Puck im Torraum fixiert hatte, entschieden die Schiedsrichter auf Penalty. Matt Pettinger scheiterte bei seinem Versuch an Wolfsburgs Torwart Jochen Reimer (7.). In Überzahl wendeten die Gastgeber das Blatt. Andreas Morczinietz (11.) und Tyler Haskins (17.) trafen jeweils im Nachschuss.


Auch im zweiten Drittel prägten zahlreiche Unterbrechungen die Partie. Für 40 Spielminuten benötigten die beiden Mannschaften inklusive der Unparteiischen knapp zwei Stunden. Wieder zeigte sich Wolfsburg im Powerplay effektiver. Ken Magowan traf zum 3:1 (31.). Auch die endgültige Entscheidung in Spiel 1 führten die Gastgeber bei einem Mann mehr herbei. John Laliberte erzielte per Schlagschuss das 4:1 (55.).