Zum Inhalt springen

„Wir wollen aggressives Eishockey spielen“

MITTWOCH, 02. AUGUST 2006

Bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz des KEC stellten sich Trainer Doug Mason und Manager Rodion Pauels am Dienstag den Fragen der Medienvertreter.


Der neue Haie-Coach verdeutlichte dabei, welche Eishockey-Philosophie er beim KEC verfolgen will: „Es geht nicht um die Frage, ob wir defensiv oder offensiv spielen, es geht darum, ob wir passiv oder aggressiv spielen. Meine Antwort ist: Wir spielen aggressiv. Wir wollen immer arbeiten und laufen, die Scheibe und den Gegner jagen.“


Die ersten Eindrücke, die Mason von der Mannschaft sammeln konnte, waren sehr gut: „Ich bin positiv überrascht, wie schnell die Mannschaft ist. Sie ist sehr fit und geht schon jetzt ein sehr hohes Tempo. Das ist zum genießen“, so Mason.


Auf die Zielsetzung für die kommende Runde angesprochen, erklärte der Kanadier, der die Kapitäne der Mannschaft in den kommenden Tagen bestimmen will, dass das erste Ziel das Erreichen der Play Off-Runde sei, klar sei aber auch: „Ein Trainer will immer gewinnen“. Rodion Pauels ergänzte: „Wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben, können wir oben mitspielen.“ Als Favoriten sieht der Haie-Sportchef aber Mannheim, Düsseldorf und Berlin.


Nach der Pressekonferenz fand auf der Eisfläche des Haie-Zentrums der offizielle Fototermin der Mannschaft statt.


Terminverlegung am 1.10.: Haie spielen gegen Frankfurt schon um 14.30 Uhr


Die DEL hat die ersten TV-Termine für die neue Spielzeit festgelegt. Zwei Partien des KEC werden live von PREMIERE übertragen: Das Heimspiel am 1. Oktober gegen Frankfurt und der Auswärtsauftritt der Haie zwei Tage später in Duisburg (3.10.). Augrund der TV-Übertragung wurde die Anfangszeit des Heimspiels gegen die Lions auf 14.30 Uhr vorverlegt!


Rodion Pauels bei center.tv


Haie-Manager Rodion Pauels ist am heutigen Mittwoch zu Gast in der Sendung „Rheinsport“ auf center.tv (ab 19 Uhr). Dort spricht er mit Moderator Tobias Ufer über den Trainingsauftakt des KEC und die neue Saison.


Center.tv ist seit 1.8. auch für Haushalte, die über NetCologne versorgt werden, empfangbar.