Zum Inhalt springen

"Wir müssen jetzt nachlegen!"

DONNERSTAG, 18. JANUAR 2018
Kai Tiegelkamp

Die Kölner Haie erwarten am Donnerstag die Wild Wings aus Schwenningen (19:30 Uhr). Keine Veränderungen im Team-Roster. Jetzt Tickets sichern!

Wichtige Spiele stehen für die Kölner Haie vor der Tür. Gegen Schwenningen (Donnerstag, 18.01.2018, 19:30 Uhr) und Berlin (Sonntag, 21.01.2018, 16:30 Uhr) geht es für das Team von Peter Draisaitl in direkten Duellen um wichtige Zähler für die Playoff-Qualifikation. Mitnehmen wollen die Haie den Schwung vom Auswärtssieg aus Augsburg. Im Kopf ist sicherlich auch noch die großartige Unterstützung der über 800-KEC-Fans, die mit dem Sonderzug angereist waren. 

„Wir müssen den Erfolg aus Augsburg jetzt bestätigen. Erst dann ist es ein Schritt nach vorne. Wir können uns keine Ausrutscher mehr erlauben“, mahnte Haie-Coach Peter Draisaistl. Angesprochen auf die Frage, wie sein Team gegen die Wild Wings gewinnen könne, antwortete der Cheftrainer des KEC: „Wenn wir härter spielen, besser Schlittschuhlaufen und disziplinierter agieren als der Gegner.“ 

Mit Schwenningen treffen die Haie heute auf ein Team, das als Tabellenfünfter 64 Punkte auf der Habenseite hat – drei mehr als die Haie (Tabellensiebter). Mit einem Erfolg kann der KEC an den Wild Wings, die zudem schon zwei Spiele mehr absolviert haben, vorbeiziehen. Von den drei bisherigen Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit konnten die Haie eine Partie für sich entscheiden.

Im Spieltagskader wird es im Vergleich zum Spiel in Augsburg keine Veränderungen geben. „Wir wechseln nicht um des Wechselns Willen und wollen langsam auch etwas mehr Ruhe ins Line up bekommen.“ Heißt: Verteidiger Alexander Sulzer ist noch nicht wieder gesund. Torhüter Justin Peters sowie die Stürmer Blair Jones und Jean-Francois Boucher (alle healthy scratch) stehen nicht im Kader.

Spielbeginn in der LANXESS arena ist um 19:30 Uhr.

Jetzt Haie-Tickets sichern.