Zum Inhalt springen

Wild Wings behalten die Oberhand

FREITAG, 25. FEBRUAR 2022

Der Roadtrip beginnt ohne Punkte für den KEC. Die Haie unterliegen den Schwenninger Wild Wings am Freitagabend mit 2:5.

Nach einer Zeit des Abtastens kamen beide Teams mit zunehmender Zeit im ersten Drittel zu den ersten Torchancen. Und dann ging es ganz schnell: Erst legten die Gastgeber zweimal vor, dann schlug KEC-Verteidiger Patrick Sieloff (17.) zu – drei Tore innerhalb von 211 Sekunden. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Drittelpause.

Im Mittelabschnitt schalteten die Haie einen Gang höher und kamen zu einer Vielzahl an guten Chancen. Immer wieder fehlte dem Team von Uwe Krupp aber wenige Zentimeter oder ein glücklicher „Bounce“, um die Partie auszugleichen. Stattdessen bestrafte Schwenningen die mangelnde Chancenverwertung und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Auch im Schlussdrittel sollte der Knoten nicht entscheidend Platzen. Die Wild Wings, vor dem Tor von Justin Pogge kaltschnäuziger, schlugen erneut zu. Der KEC lief an, aber die Angriffe blieben ereignislos. Uwe Krupp versuchte alles und nahm in Überzahl Pogge zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Doch die Hausherren stellten sechs Minuten vor dem Ende stattdessen per Empty-Net-Tor auf 1:5 aus Haie-Sicht. Mit einem sehenswerten Rückhandschuss erzielte Mark Olver den letzten Treffer (56.) des Abends.

Tore:

1:0 Görtz (Zaborsky, Robak) 14. Minute; 2:0 Karachun (Tyl. Spink, Burström) 16. Minute; 2:1 Sieloff (Kammerer) 17. Minute; 3:1 Burström (Tys. Spink, Olimb) 24. Minute; 4:1 Zaborsky (Adam, Olimb) 51. Minute; 5:1 Olimb 55. Minute; 5:2 Olver (Ma. Müller, Sieloff) 56. Minute

Highlights & Fakten:

  • Vor den Eröffnungsbullys aller Partien des heutigen Spieltags wurde an allen Standorten ein Statement der PENNY DEL zur aktuellen Situation in der Ukraine vorgelesen. Auch die Haie sind betroffen und besorgt. An solchen Tagen wird Sport zur Nebensache
  • Back-To-Back: Mark Olver erzielte vier seiner fünf Saisontore in aufeinanderfolgenden Spielen. (22. Februar vs. Berlin + 25. Februar vs. Schwenningen, 28. November 2021 vs. Augsburg + 03. Dezember 2021 vs. Nürnberg)
  • Schussverhältnis: Die Haie feuerten aus allen Lagen. Am Ende steht ein Schussverhältnis von 36:24 aus KEC-Sicht

Stimme:

Am Ende des Tages ist es immer derselbe Mist. Wir müssen uns zusammenreißen und die Dinger reinmachen. Mir tut es auch vor allem für die Fans leid, die jedes Mal mitfiebern. Im Endeffekt war Schwenningen heute eiskalt und wir eben nicht.

Ausblick:

Der Roadtrip am Wochenende führt den KEC jetzt weiter nach Nürnberg. Am Sonntagabend geht es um 19 Uhr (live auf MagentaSport) gegen die Ice Tigers.