Zum Inhalt springen
Big Points gegen Krefeld!

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und um die Playoffs!

DIENSTAG, 08. MÄRZ 2022
(City-Press GmbH)

Wir feiern einen wichtigen Heimsieg. Am Dienstagabend setzte sich der KEC vor 7.263 Zuschauern mit 4:2 gegen die Krefeld Pinguine durch.

Die Haie starteten mit viel Energie ins Spiel. Das KEC-Team spielte früh auf Führung, doch das erste Tor erzielten die auf ihre Konter lauernden Gäste. Doch die Haie ließen sich nicht unterkriegen. Kurz vor Drittelende trudelte der Puck durch den Schuss von Landon Ferraro ins Tor (20.) – der Ausgleich für den KEC.

Das zweite Drittel startete denkbar schlecht für die Haie. Nach drei Minuten erzielten die Pinguine die erneute Führung. Doch die Haie zeigten erneut Moral. Alex Oblinger feuerte den Puck vom Bullypunkt aus in die Maschen (27.). Der KEV stand weiter tief und überließ der Mannschaft von Uwe Krupp das Spiel. Tore sollten aber zunächst keine mehr fallen.

Im dritten Drittel blieb der KEC weiter am Drücker. Der wichtige Führungstreffer sollte ausgerechnet in eigener Unterzahl fallen. Mit aller Gewalt zwang Ferraro den Puck mit dem vierten Nachschuss über die Linie (50.). Nur wenige Minuten später erneuter Jubel in der LANXESS arena. Andreas Thuresson schweißte den Puck mit einem harten Schlagschuss unter die Latte (51.) und besiegelte den 4:2-Sieg.

Tore:

0:1 Berlev 16. Minute; 1:1 Ferraro (Edwards) 20. Minute; 1:2 Niederberger (Olsen, Blank) 23. Minute; 2:2 Oblinger (Sill) 27. Minute; 3:2 Ferraro (Kammerer) 50. Minute; 4:2 Thuresson (Roach, Ferraro) 51. Minute

Highlights & Fakten:

  • Bilanz: Von den vergangenen acht Duellen gegen Krefeld gewann der KEC sechs
  • 7.263: Erstmals seit dem 24. November waren wieder über 5.000 Fans in unserer Arena. 7.263 Zuschauer haben uns gegen Krefeld zum Sieg geklatscht
  • Wenig zugelassen: Die Haie ließen lediglich zehn Schüsse aufs Tor zu

Stimmen:

Jeder weiß, wie wichtig die Spiele im Moment sind. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie gehen mit der Situation sehr gut um. Wir haben heute den Job gemacht, den wir machen sollten und das was wir uns vorgenommen haben.

UWE KRUPP

Es war das zu erwartende Spiel gegen Krefeld, die sich sehr defensiv clever anstellen. Sie schaffen es immer lange im Spiel zu bleiben. Es war wichtig, sie dann irgendwann geknackt zu haben. Es ist ein verdienter Sieg für uns.

MORITZ MÜLLER

Ausblick:

Bereits am kommenden Freitag (19:30 Uhr, Tickets gibt es hier) empfangen wir die Straubing Tigers. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir die nächsten wichtigen Zähler sammeln.