Wichtige Informationen für alle Dauerkarten-Fans

FREITAG, 10. DEZEMBER 2021
City-Press GmbH

Liebe Dauerkarten-Fans,

wir möchten uns noch einmal bei Euch für Eure Unterstützung während der gesamten, noch andauernden Corona-Pandemie bedanken. Ihr haltet uns die Treue und wir versuchen das auf und neben dem Eis zurückzuzahlen. Die Mannschaft hält großartig zusammen, sammelt viele gute Ergebnisse und arbeitet in jedem Training und Spiel sehr hart.

Über Euer regelmäßiges Feedback freuen wir uns sehr – egal ob dieses positiv oder auch mal kritisch ausfällt.

Im vergangenen Sommer haben wir uns dazu entschieden, alle Dauerkarten-Fans auf Abstand zu platzieren. Dies haben wir ungern gemacht, haben es allerdings für nötig gehalten. Heute wissen wir, dass das wohl eine gute Entscheidung war. Wir bekamen für dieses Vorgehen nicht immer Applaus, sind aber stets auf alle Wünsche von Euch eingegangen und haben diese bestmöglich berücksichtigt und umgesetzt. Hintergrund für dieses Vorgehen ist, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit erläutert, dass wir es Euch so angenehm wie möglich machen wollen und Ihr möglichst immer an unserer Seite sein könnt. Bis zum heutigen Tag ist dies gelungen.

Schweren Herzens informieren wir Euch heute darüber, dass wir die Rückplatzierung auf die ursprünglichen Stammplätze nicht in der Olympiapause vornehmen werden.

Die Planungen dafür – das schließt sowohl das Design der neuen Dauerkarten als auch die technischen Voraussetzungen mit ein – waren bereits abgeschlossen und bereit zur Umsetzung.
Die Bestellung der Dauerkarten-Rohlinge hätte in dieser Woche erfolgen müssen. Aktuell ist in NRW keine Abstandspflicht auf den Sitzplätzen vorgeschrieben, in anderen Bundesländern jedoch schon. Wenn wir in fast zwei Jahren, die Corona unsere Welt in Atem hält, eines gelernt haben, dann, dass wir nie wissen, was noch alles kommt. Stehplätze sind zurzeit ohnehin verboten – das hätte eine Rückplatzierung auf die Stammplätze nahezu unmöglich gemacht. In unseren Augen lässt es die aktuelle Situation und die weiterhin große Ungewisse nicht zu.

Bereits in den vergangenen Wochen erreichten uns zudem viele Nachrichten von Euch, dass „wir uns das Geld doch sparen sollen, es ist doch gut, wie es jetzt ist“ – auch nach Rücksprache mit dem Fanprojekt war das ein weiteres Argument, das uns zu dem Entschluss gebracht hat, in dieser Saison keine Veränderung bei den Dauerkartenplätzen mehr vorzunehmen.

Die obligatorischen Informationen zur Dauerkarte für die nächste Saison sind, wie gewohnt, für das erste Quartal im neuen Jahr vorgesehen. Ihr werdet diese Informationen mit Euren ursprünglichen Stammplätzen erhalten. Das gilt – Stand heute – ebenfalls für die Stehplatzbereiche.

Wir hoffen darauf und planen aktuell, dass wir für die Saison 2022/2023 keine coronabedingten Maßnahmen mehr benötigen.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 17. Dezember 2021 gegen die Adler Mannheim. Solange die Begrenzung der Zuschauerkapazität nicht unter 5.000 sinkt, bleiben die Dauerkarten bei allen Heimspielen gültig.

 

Saison 2021/2022
Tickets