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Werbeoffensive des KEC

DONNERSTAG, 14. AUGUST 2008

Die Eishockey-Saison 2008/2009 rückt immer näher. Am 4. September eröffnen die Kölner Haie und die Eisbären Berlin mit der Wiederauflage des letzten Finales in der LANXESS arena die neue Spielzeit.


Mit Maßnahmen in verschiedenen Formen und in zahlreichen Medien wirbt der KEC jetzt für das Heimspiel-Erlebnis „Eishockey in Köln“. Der KEC will seine Fans nach der Sommerpause wach küssen und wie jedes Jahr auch neue Zuschauer für das einzigartige Live-Event Eishockey begeistern. In der letzten Saison besuchten 471.514 Fans die insgesamt 36 Heimspiele der Haie in der Arena. Das bedeutete einen neuen Zuschauerrekord in Deutschland!


„Diese Zahl war gigantisch. Natürlich wünschen wir uns, dass wir daran anknüpfen können. Das tolle Abschneiden in der letzten Saison mit dem Finaleinzug, die atemberaubenden Play Offs und der knackige Saisonstart im September mit den Heimspielen gegen Berlin und Düsseldorf können uns dabei helfen“, sagt Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „von alleine kommen solche Zuschauerzahlen aber nicht. Wir sind in vielen Bereichen sehr aktiv.“


In prägnanten Zeitungsanzeigen im EXPRESS, dem Kölner Stadtanzeiger, der Kölnischen Rundschau und pro Tag mehreren Radio-Spots beim Hörfunk-Partner Radio Köln 107,1 und den Partner-Sendern im Rheinland bewerben die Haie ihre Heimspiele.


Zudem weisen 1.400 Großplakate an rund 800 Stellen in Köln, Hürth, Troisdorf und Bergisch Gladbach mit dynamischem Layout und dem Slogan „Shark Attack“ auf den Saisonstart hin.


Die Gestaltung der Plakate, die von der Hochhaus Werbeagentur entworfen wurde,  findet sich auch auf dem Flyer wieder, der tausendfach, zum Beispiel in Kneipen, verteilt wird. Hier lässt der KEC auch ein traditionell etwas frecheres Werbemittel auslegen: Die kostenlose Postkarte zum Mitnehmen. Auf den rund 80.000 „edgar-cards“ des KEC sagen die Haie, worauf es beim Eishockey ankommt: Am Ende muss er drin sein.