Zum Inhalt springen

WDR-Aktion beendet

MONTAG, 25. MÄRZ 2002

Die Unterschriften-Aktion für eine stärkere Eishockey-Berichterstattung im WDR, an der sich neben den Haien auch die anderen 5 DEL-Vereine in NRW beteiligt haben, ist beendet. Leider ist das Resultat nicht besonders erfreulich. Es scheint so, als ob die Unzufriedenheit der Eishockeyfans über die geringe Berichterstattung im WDR nicht annähernd so hoch ist, wie im Vorfeld angenommen. Das ist jedenfalls der Schluss, den wir aus der gemessen an den Zuschauerzahlen sehr geringen Beteiligung der Kölner Fans ziehen. Trotz des Engagements des Fanprojektes, einiger Fans und Fanclubs konnten wir nur 1.419 Unterschriften sammeln.
Mit diesen Unterschriften hätte man allerdings noch etwas erreichen können, wenn die anderen Vereine, die sich eigentlich spontan begeistert an der Aktion beteiligt haben, auf unsere späteren Anfragen bezüglich eines Ergebnisses reagiert hätten. Eine Rückmeldung kam jedoch nur vom Fanprojekt der Iserlohn Roosters, die uns bereits im Januar wie vereinbart ihre Listen mit insgesamt 848 Unterschriften zugeschickt haben. Aus der ausbleibenden Reaktion der anderen Vereine (trotz mehrfachen Nachhakens) schließen wir, dass, dort die Beteiligung ebenfalls gering war.
Mit dieser geringen Zahl an Unterschriften werden wir uns verständlicherweise nicht um einen Termin beim WDR zwecks Übergabe der Listen bemühen.
Mit sportlichem Gruß
das Fanprojekt