Zum Inhalt springen

Was Haie-Fans jetzt noch wissen müssen

MITTWOCH, 14. SEPTEMBER 2022
(Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH)

Am Donnerstag, den 15. September, beginnt mit dem Spiel gegen den EHC Red Bull München um 19:30 Uhr offiziell die Spielzeit 2022/2023. Wir haben für Euch zusammengefasst, was Haie-Fans jetzt noch wissen müssen.

Wann öffnet die LANXESS arena am Donnerstag?

Die LANXESS arena öffnet um 18:00 Uhr.

Gibt es noch Tickets?

Ja! Online gibt es Tickets ab 16 Euro. Außerdem hat die Tageskasse ab 17:30 Uhr geöffnet. VIP-Tickets sind hier erhältlich.

Gibt es einschränkende Corona-Regeln?

Nein, aktuell gelten weder Masken- noch Testpflicht.

Was ist neu in der Saison 2022/2023?

  • Ein wichtiger Schritt für die Nachhaltigkeit: Ab sofort gibt es bei Haie-Heimspielen Mehrweg-Becher
  • Fliegt ein Puck in die Zuschauerränge, bitten wir um Eure Mithilfe. Jetzt gilt nämlich: Spielpuck fangen, am Info-Counter Nord beim Fan-Projekt abgeben und einen Tauschpuck erhalten. Die Spielpucks sind mit einem Chip ausgestattet und müssen deshalb wieder in den Spielbetrieb integriert werden
  • Ab sofort gibt es neben den Klassikern, wie Pommes und Bratwurst auch Kebab und Falafel

Was kosten Bier, Bratwurst und Co.?

Die LANXESS arena hat uns mitgeteilt, dass diese Saison folgende Preise gelten:

Bier 0,4 Liter 5,50 Euro zzgl. 2,00 Euro Pfand
Alkoholfreie Getränke 0,4 Liter 4,80 Euro zzgl. 2,00 Euro Pfand
Bratwurst 4,20 Euro
Currywurst 4,70 Euro
Pommes 4,00 Euro
Kebab/Falafel In The Box 5,90 Euro

Gibt es einen GAMEDAY-Kracher?

Ja! Auch in dieser Spielzeit werden wir bei unseren Heimspielen ausgewählte Fanartikel zu Sonderpreisen anbieten.

Wird die LANXESS arena für Dauerkarteninhaber wieder früher geöffnet?

Ja, für Fans mit Dauerkarte wird die LANXESS arena wieder fünf Minuten früher geöffnet.

Wo findet die Pin-Ausgabe für Dauerkarten-Fans statt?

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den exklusiven DANKE-Pin zur Haie-Dauerkarte. Die Ausgabe erfolgt im Rahmen der ersten vier Heimspiele im Dauerkarten-Club der LANXESS arena (zwischen den Blöcken 215 und 216). Die Abholung kann jeweils vor dem Spiel und in den Drittelpausen vorgenommen werden.

Du hast eine Dauerkarte, kannst aber nicht zum Spiel kommen?

Kein Problem. Hier gibt es Infos zum Dauerkarten-Zweitmarkt.

Gibt es Aktionen für die Junghaie?

Ja! Zum einen kannst du deinen Mehrweg-Becher in einen der AWB-Junghaie-Tonnen werfen und spendest damit dein Pfand an die Junghaie. Zum andern gibt es wieder die Haie-Charity, deren Erlöse an die Junghaie gehen. Kauf Lose an den GAMEDAY-Stores im Umlauf und gewinnt tolle Preise, wie das neue Haie-Trikot.

An wen kann ich mich beim Heimspiel wenden, wenn ich Fragen habe?

Kommt zum Info-Counter-Nord. Dort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Haie, der LANXESS arena und des Haie-Fanprojekts vor Ort.

Außerhalb der Arena ist der Ticketshop2 die Anlaufstelle für KEC-Ticketabholungen, Probleme beim Einlass und anderen Fragen rund um Eure Eintrittskarten.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer FAQ-Seite