Zum Inhalt springen

Voller Erfolg beim Haie Golf Cup: 33.500 Euro zugunsten der Aktion Lichtblicke und der Junghaie

DONNERSTAG, 12. AUGUST 2021

Der KEC blickt auf einen gelungenen Haie Golf Cup 2021 zurück! Traditionell wurde auch in diesem Jahr das Golf-Turnier unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregelungen sowie der 3G-Pflicht (geimpft, getestet oder genesen) auf der weitläufigen Anlage des Golf-Club Schloss Miel veranstaltet. Der Haie Golf Cup lockte am vergangenen Dienstag viele golfinteressierte Haie-Profis, Trainer, KEC-Legenden, bekannte Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Sport, Freunde und Partner auf das gepflegte Grün nach Swisttal. Die Hobby-Golfer duellierten sich bei angenehmen Temperaturen, aufgeteilt in 18 Flights, auf 16 Bahnen. Auch Golf-Neulinge kamen beim Schnupperkurs auf Ihre Kosten.

Fast alle Spieler des aktuellen Haie-Kaders fanden sich auf dem Golfplatz ein. Auch die KEC-Trainer Thomas Brandl, Clément Jodoin und Ilari Näckel wagten sich auf ungewohntes Terrain. Zudem bewiesen die Haie-Legenden Dieter Langemann, Mirko Lüdemann und Eishockey-Ikone Christian Ehrhoff, dass sich ihre sportlichen Fähigkeiten nicht auf das Eishockeyspielen beschränken. Ex-Fußball-Nationalspieler und Leverkusen-Star Ulf Kirsten, die TV- und Sport-Moderatoren Laura Wontorra und Sebastian Hellmann sowie Basketball-Spieler Tibor Pleiß, der in diesem Jahr mit seiner Mannschaft EuroLeague Champion wurde, schlossen sich dem Turnier auf dem 16-Loch-Kurs an. Zahlreiche Haie-Freunde und Partner komplettierten das Teilnehmerfeld.

Nach dem obligatorischen „Kanonenschuss“ durch Sharky um 11:30 Uhr startete der Wettstreit und die ersten Schläge wurden getätigt. Ausklingen ließen die Teilnehmer den ereignisreichen Tag bei schöner Atmosphäre, reichlich Essen und guten Gesprächen auf der Obstwiese des Golf-Clubs. Den Brutto-Sieg erkämpfte sich an diesem Tag der Flight, bestehend aus Mark Olver, Michael Scholl, Jupp Kleinmann und Sigismund Zielinski. Der Pokal für den „Longest Drive“ ging an Haie-Profi Maury Edwards, der mit einem 282m langen Schlag bewies, dass er nicht nur mit dem Eishockeyschläger ordentlich Druck aufbauen kann. Ein weiterer Pokal ging als Dankeschön an das Schloss Miel für die tolle Zusammenarbeit. Alexander Thelen, Geschäftsführer des Golf-Club Schloss Miel nahm den Preis dankend entgegen: „Nachdem wir selbst so stark von den Unwettern betroffen waren und viel Zeit in den Wiederaufbau investiert haben, tat es psychisch unglaublich gut, mit euch unser erstes Event nach der Katastrophe zu veranstalten und wieder nach vorne zu blicken.“

Von den Erlösen der diesjährigen Charity-Versteigerung profitierte nicht nur der KEC-Nachwuchs: Auch der Aktion Lichtblicke, die aktuell Menschen, die von der Unwetterkatastrophe in NRW betroffen sind, unterstützt, wurde geholfen. So gehen von der unglaublichen Rekordsumme in Höhe von 33.500 Euro zwei Drittel an die Aktion Lichtblicke sowie ein Drittel an die Junghaie. Die Sachspenden, die versteigert wurden, wurden den Kölner Haien freundlicherweise von Teichmann Racing GmbH, RheinEnergie, dnb fashion & arts GmbH, Schanner Eishockeyartikel GmbH, Living.Steel, Beefer GmbH, Philo Kotnik und Alexandra Speckhahn zur Verfügung gestellt.

Die Kölner Haie möchten sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Partnern – allen voran dem Golf-Club Schloss Miel – für diesen in jeder Hinsicht gelungenen Tag bedanken.

Hier geht es zu den Bildern vom Haie Golf Cup 2021!

Foto: Johnny Brungs

Business
Junghaie
Saison 2021/2022