Zum Inhalt springen

Volle Woche startet mit einem Spiel in Iserlohn - Haie am Dienstagabend im Sauerland gefordert

MONTAG, 27. OKTOBER 2025
Parker Tuomie und die Haie sind am Dienstagabend in Iserlohn gefordert (Foto: City-Press GmbH)

Unsere Mannschaft ist vor der demnächst anstehenden Deutschland Cup-Pause nochmal ordentlich gefordert – gleich drei Spiele stehen in dieser Woche an. Den Auftakt einer vollen Woche macht unser Auswärtsspiel in Iserlohn bei den gastgebenden Roosters. Puckdrop in der stimmungsvollen Eissporthalle Iserlohn am Seilersee ist um 19:30 Uhr (live auf MagentaSport) – wir haben den Spielbericht vor dem NRW-Duell.

FORM

IEC: Die Roosters verloren ihre vergangenen fünf Spiele – den bis dato letzten Sieg gab es am 10. Oktober beim knappen 4:3-Sieg nach Verlängerung über die Dresdner Eislöwen. In bisher 14 Partien holten die Sauerländer drei Siege und stehen damit nach gut einem Viertel der Spielzeit auf dem 13. Tabellenplatz der PENNY DEL – aus sechs Heimspielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Nyman zwei Siege (einmal OT, einmal nach Penaltyschießen). Dass die Rooster allerdings alles andere als zu unterschätzen sind, unterstreicht der Fakt, dass drei der vier Niederlagen auf heimischen Eis mit nur einem Tor Unterschied entstanden.

KEC: Nachdem wir zuletzt viermal in Folge gewinnen konnten, setzte es am vergangenen Freitagabend beim Tabellenführer aus Mannheim eine 2:5-Niederlage. Wir fanden allerdings schnell wieder in die Spur und feierten am Sonntag einen klaren und auch in der Höhe verdienten 5:0-Heimsieg über die Löwen Frankfurt. Ein Blick auf die vergangenen neun Spiele zeigt, dass wir aktuell richtig gut drauf sind, stehen sieben Siege doch nur zwei Niederlagen gegenüber. Einer dieser sieben Erfolge entsprang aus dem Heimspiel gegen Iserlohn Mitte Oktober (3:1), dem bisher einzigen Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit.

FAKTEN

  • Nate Schnarr und Colin Ugbekile sind zusammen mit Ethan Prow (WOB) aktuell die gefährlichsten Akteure in Überzahl, beide konnten bereits fünf Punkte verzeichnen

  • Valtteri Kemiläinen steht aktuell bei einer +/–Statistik von +12, Liga-Bestwert

  • Ligaweit geben wir mit München die meisten Torschüsse im Slot ab (jeweils 90)

  • Die Roosters haben mit einer Quote von 66,67% aktuell das schlechte Penalty Kill der Liga (wir sind Dritter mit einer Quote von 85,3%)

  • Iserlohn hat bisher die wenigsten Strafen der Liga kassiert (34 Minuten, 17×2 Minuten-Strafen) und noch keine größeren Strafen erhalten – zum Vergleich: Frankfurt hat bereits 136 Strafminuten kassiert

STIMME

Ich kann mich noch an das Vorbereitungsturnier in Iserlohn erinnern und mir daher vorstellen, welche Kulisse und Stimmung uns dort am Dienstagabend erwartet. Ich glaube, dass es ein gutes Spiel wird – wir müssen an unser Leistungsmaximum kommen und 100% geben. Egal, ob wir zuhause oder auswärts spielen, wollen wir an unserem System und an unserer Identität festhalten. Iserlohn wird bereit sein, darauf müssen wir uns einstellen.

NATE SCHNARR