Zum Inhalt springen

Vierter Sieg in Folge

SAMSTAG, 28. OKTOBER 2000

Mit einem hartumkämpften 3:2 ( 1:1, 1:1, 0:0, 1:0 ) Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Iserlohn Roosters schafften die Haie am Freitag abend ihren 4. Sieg in Folge.


Das Spiel war eines der schönsten in der noch jungen Saison in der Kölnarena. Beide Mannschaften gaben alles, um als Sieger vom Eis zu gehen und auch die Fans lieferten sich einen teilweise ohrenbetäubenden akkustischen Schlagabtausch.


In den ersten beiden Dritteln konnten die Sauerländer auch noch kämpferisch gegen die spielerische Überlegenheit der Haie gegenhalten. Im Schlussabschnitt jedoch merkte man deutlich, das den Roosters die Kräfte, nicht aber das Glück ausgingen.


Bereits im ersten Überzahlspiel der Haie in der 5. Minute konnte Mario Doyon eine schöne Kombination über Dwayne Norris und Dave McLlwain zur 1:0-Führung abschließen. Iserlohn nutze seinerseits in der 7. Minute eine Überzahl durch Guy Dupuis zum Ausgleich.


Die Zuschauer mussten trotz schönem Spiels bis zur 26. Minute auf den nächsten Treffer der Haie warten. Auch diesmal nutzten die Haie ein Überzahlspiel. Dieter Kalt, auf Zuspiel von André Faust und erneut Dwayne Norris, war der umjubelte Torschütze. Die Iserlohner gaben sich allerdings nicht geschlagen und glichen schon eine Minute später durch Vesa Ponto aus.


Im Schlussabschnitt hatten die Haie zwar die besseren Chancen, doch Iserlohn das Glück der Tüchtigen. So musste die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen.


Während Corey Millen und Dwayne Norris die ersten beiden Penaltys sicher verwandelten, hielt Verner die ersten Versuche der Gäste. Nachdem Dieter Kalt den 3. Penalty im Tor versenkt hatte, parierte Verner auch den letzten Veruch der Iserlohner und machte so den Sieg perfekt.


Mit so einer Leistung dürfen die Haie auch auf Punkte im Duell am Sonntag bei den Barons in München hoffen.


Tore:
Köln: Doyon, Kalt (2)
Iserlohn: Dupuis, Ponto
Strafen:
Köln 12 Minuten
Iserlohn 18 Minuten
Zuschauer: 11.077