Mittwoch, 28. April 2021

Vier Junghaie bestreiten U18-WM

Mit Kevin Niedenz, Robin van Calster, Pascal Steck und Sandro Mayr nominierte U18-Bundestrainer Steffen Ziesche gleich vier U18-Spieler des Kölner EC für den DEB-Kader, die sich aktuell in der Vorrunde der Gruppe B beweisen müssen.

Die Hälfte der Vorrunde ist geschafft! Vom 26. bis 30. April kämpft das Team von U18-Bundestrainer Steffen Ziesche in der Vorrundengruppe B in Frisco/Texas gemeinsam mit Finnland, Russland, Tschechien und der USA um den Einzug ins Viertelfinale der IIHF-U18-WM. Nachdem die deutsche U18-Nationalmannschaft Tschechien am Montag mit 1:3 unterlag, musste sich die DEB-Mannschaft dem Gastgeber in den USA am Dienstagabend nach einem großen Kampf knapp mit 3:5 geschlagen geben. Es war der beste Auftritt einer deutschen U18-Nationalmannschaft gegen die Vereinigten Staaten seit 2001. Am Donnerstag hat das deutsche Team die nächste Chance zu einer Überraschung, wenn Russland (23 Uhr deutscher Zeit/live bei thefan.fm) der Gegner ist.

Die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. trat am Montag mit einem 25-köpfigen Aufgebot die Reise in die USA zur IIHF-U18-WM an. Zum DEB-Kader zählen drei Torhüter, acht Verteidiger und 14 Stürmer.

U18-Bundestrainer Steffen Ziesche: "Der Teamgeist ist enorm und so möchten wir auch als geschlossene Einheit auftreten und uns im Turnier präsentieren. Tschechien hat die ganze Partie mit einem guten und hohen Tempo gespielt. Sie waren schnell und haben es uns so nicht einfach gemacht, über die gesamte Zeit mitzuhalten. Meine Jungs haben gegen die USA alles gegeben, was in ihnen steckt. Wir hatten im Verlauf des Spiels gute Chancen und sind oft zurückgekommen."

Nächste Spiele in der Vorrundengruppe B bei der IIHF-U18-WM:

  • Deutschland – Russland (29. April 2021 um 16.00 Uhr/23.00 Uhr MESZ; Comercia Center)
  • Finnland – Deutschland (30. April 2021 um 20.00 Uhr/3.00 Uhr MESZ in der Nacht zum 1. Mai; Comercia Center)

Im Bild: Kevin Niedenz, Robin van Calster, Pascal Steck und Sandro Mayr (v.l.) im Junghaie-Trikot (Junghaie)

Weitere Meldungen

Montag, 03. Mai 2021

Kölner Haie verpflichten Stürmer Maximilian Kammerer

Die Kölner Haie haben Maximilian Kammerer unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Stürmer...

Sonntag, 02. Mai 2021

Para Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Köln auf B-WM vor

Die Para Eishockey-Nationalmannschaft war von Freitag bis Sonntag im Rahmen eines Leistungslehrgangs...

Mittwoch, 28. April 2021

Die Junghaie sagen Danke!

Im Rahmen der Aktion "Die Junghaie sind für mich…" mit unserem Partner...

Mittwoch, 28. April 2021

Vier Junghaie bestreiten U18-WM

Mit Kevin Niedenz, Robin van Calster, Pascal Steck und Sandro Mayr nominierte...

Montag, 26. April 2021

Neue Haie-Zugänge im DEB-Kader für Phase zwei der WM-Vorbereitung

Bundestrainer Toni Söderholm hat mit Moritz Müller und Frederik Tiffels zwei weitere...