Zum Inhalt springen

Vier Haie-Spieler für "World Cup of Hockey" nominiert

MONTAG, 17. MAI 2004

Der Deutsche Eishockey Bund hat auf einer Pressekonferenz am Montag im Haie-Trainingszentrum den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für den „World Cup of Hockey“ bekannt gegeben.


Die Kölner Haie stellen mit den Verteidigern Mirko Lüdemann und Andreas Renz sowie den Stürmern Eduard Lewandowski und Tino Boos insgesamt vier Spieler aus dem KEC-Kader 2004/2005.


Der offizielle Start des „World Cup of Hockey“ ist der 30. August 2004. Zwei Vorbereitungsspiele (22.8. gegen Russland, 25.8. gegen Tschechien) sowie ein Vorrundenspiel (2.9. gegen Finnland) bestreitet die deutsche Nationalmannschaft in der Kölnarena. Mehr Infos zum „World Cup of Hockey“ unter www.deb-online.de.


Auf der Pressekonferenz dankten sowohl DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken als auch Nationalspieler Jan Benda „im Namen der Mannschaft“ dem scheidenden Bundestrainer Hans Zach für seine „hervorragende Arbeit in den letzten Jahren“.


Ansturm auf Haie-Dauerkarten hält an


Am heutigen Montag gingen die frei gewordenen Dauerkarten-Stammplätze in den freien Verkauf. Der Ansturm im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie war enorm. Schon am Morgen bildeten sich lange Schlangen in der Kölnarena 2.


Derzeit haben die Haie schon 5.500 Dauerkarten verkauft. Das „All-inclusive“-Angebot des KEC (mögliche Pokal- und Play Off-Heimspiele sind im Preis mit drin) gilt noch bis zum 29. Mai (bei Komplettzahlung).