Zum Inhalt springen

Viel Freude beim Dauerkarten-Fan-Tag

MONTAG, 30. JANUAR 2023
Zu Gast im Kölntalk: Cheftrainer Uwe Krupp nimmt sich - zusammen mit Geschäftsführer Philipp Walter - Zeit für Fragen (Foto: Daniel Schäfer)

„Haie hautnah“ – so lautete das Motto des Dauerkarten-Fan-Tags, der im Anschluss an das atemberaubende Spiel gegen Nürnberg im Henkelmännchen stattfand. Bei gemütlicher Atmosphäre trafen Mannschaft und Fans zusammen und ließen das Motto des Abends gemeinsam so richtig aufleben.

„Wo ist denn der Moritz Müller?“, „Hat jemand den Thuresson gesehen?“, „Der Sennhenn ist total umgänglich – guck dir das Foto an!“ – machte man an diesem fröhlichen Sonntagabend ein paar Schritte durch das volle Henkelmännchen, so ploppten immer wieder die gleichen Fragen bzw. Gesprächsthemen unter den treusten KEC-Fans auf. Und wohl keiner von ihnen verließ das Restaurant gegenüber der LANXESS arena am späten Abend ohne nicht mindestens ein Selfie geschossen, mindestens ein Autogramm erhalten oder mindestens ein kurzes Gespräch mit dem Lieblingsspieler gehalten zu haben.

Alle Haie-Profis mischten sich nach dem spektakulären Duell gegen Nürnberg munter unter die Masse und erfüllten alle Wünsche. Bei leckerem Kölsch und Snacks wurde mit Spielern und dem Trainerteam über die bisherige Saison philosophiert, die anstehende Auswärtsreise gefachsimpelt und natürlich der brandaktuelle Last-Minute-Sieg über die Ice Tigers zuvor analysiert. Nach pandemiebedingter Pause konnte der Termin mit den Dauerkarten-Fans endlich wieder stattfinden und hielt, was er versprach – Haie zum Anfassen, „Haie hautnah“!

Schön, dass ihr alle da wart! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Apropos: Wer beim nächsten Dauerkarten-Fan-Tag dabei sein und sich für die kommende Saison 2023/2024 eine Dauerkarte sichern möchte, kann dies ab Mitte Februar tun. Sobald der Verkauf der Dauerkarten beginnt, informieren wir Euch über die bekannten Haie-Kanäle!

„Es war ein sehr gelungener Abend mit unseren Dauerkartenfans. Es ist schön, dass so etwas nach zwei Jahren Pandemie wieder stattfinden kann. Der enge Kontakt zu den loyalsten Fans ist uns wichtig und hat sich gut angefühlt. Die neuen Spieler sind schon die ganze Saison – wie auch gestern Abend – über den Support erstaunt. Ich glaube, dass das Motto ‚Haie hautnah‘ an diesem Abend einmal mehr gelebt wurde und freue mich schon jetzt bereits aufs nächste Mal.“

MORITZ MÜLLER