Oblinger

Author: 
Kai Tiegelkamp
Donnerstag, 18. April 2019

Vertrag verlängert! Oblinger bleibt einer von uns!

Die Kölner Haie haben den auslaufenden Vertrag von Stürmer Alexander Oblinger bis 2020 verlängert.

Stürmer Alexander Oblinger bleibt ein Hai. Der auslaufende Vertrag des Stürmers wurde von den Kölner Haien um ein Jahr bis 2020 verlängert. Oblinger war im Sommer 2018 aus Straubing in die Domstadt gewechselt und stand in der Saison 2018/19 in allen 52 Hauptrunden-Spielen sowie in sechs Playoff-Partien für den KEC auf dem Eis, bis ihn eine Verletzung in Spiel 6 der Viertelfinalserie gegen Ingolstadt ereilte.

"Alexander Oblinger hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er auf dem Eis jede ihm zugedachte Rolle erfüllen kann. Sein einwandfreier Charakter ist ein wichtiger Faktor in der Kabine - auch als Vorbild für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns, dass Alex auch in der kommenden Spielzeit in unseren Reihen steht", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Der Haie-Kader für die Saison 2019/20 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau (#29), Bastian Kucis (#53), Hannibal Weitzmann (#67)
Verteidigung: Simon Gnyp (#3), Dominik Tiffels (#7), Pascal Zerressen (#27), Colin Ugbekile (#79), Moritz Müller (#91)
Sturm: Marcel Müller (#9), Lucas Dumont (#13), Jason Akeson (#19), Robin Palka (#20), Frederik Tiffels (#21), Dani Bindels (#37), Alexander Oblinger (#50), Colby Genoway (#59), Mick Köhler (#77), Ben Hanowski (#86), Sebastian Uvira (#93), Fabio Pfohl (#95)
 

Weitere Meldungen

Montag, 15. Juli 2019

Haie vs. DEG im großen „Bus-Duell“

Knapp acht Wochen vor dem ersten DEL-Spieltag messen sich die Kölner Haie...

Freitag, 12. Juli 2019

LANXESS arena führt weltweites Zuschauer-Ranking an

Die Heimat der Haie vor Madison Square Garden und Co. Die Spielstätte...

Dienstag, 09. Juli 2019

Mo-Torres und Mo Müller präsentieren Charity-Dauerkarte

Mitarbeitermotivation mit sozialem Engagement zu verbinden – das ist die Idee der...

Montag, 08. Juli 2019

Zach Sill verstärkt die Haie

Der kanadische Stürmer kommt vom HC Sparta Prag. In Köln erhält der...

Freitag, 05. Juli 2019

1. FC Köln und Kölner Haie – gemeinsam für Vielfalt

Kölns große Sportvereine feiern "Diversity Day" Die beiden bekanntesten Sportvereine Kölns positionieren...