Zum Inhalt springen

Vertrag mit Alexander Kuzminski aufgelöst - Haie vergeben weitere Förderlizenz an Collin Danielsmeier

FREITAG, 01. FEBRUAR 2002

Wenige Stunden vor Ablauf der Transferfrist innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Kölner Haie am Donnerstag den Vertrag mit ihrem Stürmer Alexander Kuzminski (30) in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Kuzminski, der vom neuen Haie-Cheftrainer Rich Chernomaz vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden war, unterschrieb noch am gleichen Tag einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Iserlohn Roosters.


Ebenfalls am Donnerstag vergaben die Kölner Haie eine weitere Förderlizenz an den 21jährigen Stürmer Collin Danielsmeier, der im Gegenzug bis zum Saisonende von den Roosters zum KEC wechselt. „Nach der Trennung von Kuzminski war es mir wichtig, unseren Kader noch mit einem weiteren jungen deutschen Spieler mit Perspektive zu ergänzen“, begründete Chernomaz die kurzfristige Verpflichtung Danielsmeiers.


Der 1,80 Meter große und 86 kg schwere Nachwuchsprofi, der in Iserlohn im Saisonverlauf bislang in 49 Spielen zum Einsatz kam und dabei sieben Scorerpunkte (drei Tore, vier Assists) sammelte, wird am kommenden Montag erstmals mit dem Lizenzspielerkader der Kölner Haie trainieren. Danielsmeier trägt in Köln – wie zuvor bereits in Iserlohn – das Trikot mit der Rückennummer 10.