Zum Inhalt springen

Verner der Held! Haie gewinnen Turnier von Lugano

SONNTAG, 03. SEPTEMBER 2000

Turnier auf Schweizer Boden sind scheinbar so ganz nach dem Geschmack der Kölner Haie. Nach dem zweimaligen Erfolg beim "Kolin Cup" in Zug (1999 und 2000) sowie dem Triumph beim Spengler Cup 1999 in Davos sicherte sich das Team von Cheftrainer Bob Leslie nun auch den Sieg beim Turnier um die "Electro Oil Trophy" in Lugano. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Top-Favorit Dynamo Moskau setzten sich die Haie mit 2:1 nach Penaltyschiessen durch.


Held des Abends und des ganzen Turniers war Torhüter Andrew Verner. Im Penaltyschiessen hielt er gleich sechs Penaltys der Russen. Jason Young verwandelte dann auf der Gegenseite zum 2:1-Sieg zugunsten der Domstädter.


Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Ebenfalls Jason Young hatte den Führungstreffer der Russen unter dem Jubel der gut 100 mitgereisten Kölner Fans egalisiert, in der fünfminütigen Extra-Time hatte es keine Treffer mehr gegeben.


"Das ist ein toller Erfolg", freute sich Bob Leslie über den Sieg gegen die Russen. "Dynamo Moskau ist eigentlich eine Uebermannschaft, und wir haben gegen dieses Team verdient gewonnen." Leslie weiter: "Kompliment an meine Mannschaft, die eigentlich sehr müde war nach der bisherigen Belastung. Aber das war eine wirklich überzeugende Leistung.


Kölner Haie danken mitgereisten Fans


Rund 100 Kölner Fans begleiteten die Haie zum Turnier nach Lugano. Mannschaft, Sportliche Leitung und Management bedanken sich auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle Unterstützung in der Schweiz.