Zum Inhalt springen

Uwe Krupp: "Wir wollen die Saison würdig beenden"

DONNERSTAG, 05. MÄRZ 2020
DEL-Photosharing / Schäfer
  • Im letzten Heimspiel 2019/20 geht’s für die Haie am Freitag, den 06.03. (19:30 Uhr), gegen Berlin

  • Im Dauerkarten-Club wartet auf die Gäste nach Spielschluss ein Kontingent an Freibier zum Mitnehmen

Heute Abend (19:30 Uhr) wartet im letzten Heimspiel der Saison mit den Eisbären Berlin ein absolutes Top-Team auf die Kölner Haie. Karten für die Partie in der LANXESS arena gibt es wie immer im Online-Ticketshop. Auch wenn die Playoffs in dieser Spielzeit ohne den KEC stattfinden werden, ist die Saison für Uwe Krupp noch lange nicht gelaufen. „Sportlich geht es vielleicht nicht mehr um viel. Aber wir nehmen die letzten beiden Partien sehr ernst“, stellt der Haie-Chefcoach klar. „Wir wollen die Saison zu einem würdigen Ende bringen.“ Was das bedeutet? „Unser Ziel ist es, die positiven Ergebnisse der vergangenen drei Partien fortzuführen.“ Allerdings weiß Krupp, der von 2014-18 als Headcoach für die Eisbären tätig war, um die Stärken der Hauptstädter. „Uns erwartet eine Mannschaft, die sehr konstant spielt und gute Individualisten in ihren Reihen hat“, so der Haie-Coach.

Umkämpfte Duelle vs. Berlin
Tatsächlich waren die drei bisherigen Partien in der laufenden Spielzeit allesamt sehr umkämpft und wurden erst in der Verlängerung entschieden. Zwei Mal behielt dabei Berlin mit 3:2 und 4:3 knapp die Oberhand. Ein Mal durften die Haie in Berlin einen 5:4-Sieg nach Overtime bejubeln. Insgesamt spricht die Bilanz jedoch klar für die Eisbären. Von 123 Duellen konnten die Hauptstädter 66 für sich entscheiden, die Haie gingen 57 Mal als Sieger vom Eis.

Freibier im Dauerkarten-Club
Als besonderes Dankeschön an die treuen Dauerkarten-Fans haben sich die Kölner Haie – in Absprache mit Partner „Gilden“ – dazu entschlossen, NACH dem Spiel ein Teil des Freibiers gegen Vorlage der Dauerkarte an der Theke des „Dauerkarten-Club“ auszugeben. Jedem Dauerkarten-Fan steht dabei ein Sixpack als „Wegbier“ oder für zuhause zu. Das restliche Kontingent wird zu einem späteren Zeitpunkt im HAIEstore ausgegeben. Weiter Infos dazu folgen! Wer am Freitag noch kurzentschlossen die Haie beim Spiel gegen die Eisbären unterstützen möchte: Tickets gibt’s wie immer im Online-Ticketshop.