Zum Inhalt springen

Uwe Krupp als deutscher Botschafter für die Eishockey-WM 2024 in Tschechien

MONTAG, 26. FEBRUAR 2024
Große Ehre für Uwe Krupp: Unser Cheftrainer wird WM-Botschafter auf Einladung der IIHF (Foto: Kölner Haie)

Große Ehre für unseren Cheftrainer! Zusammen mit anderen Eishockey-Größen wie beispielsweise Jaromir Jagr (Tschechien) oder den NHL-Hall of Famern Marián Hossa (Slowakei) und Jari Kurri (Finnland) wird Uwe Krupp Botschafter des Eishockeys, für die im Frühjahr in Tschechien stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft. Krupp folgt dabei einer offiziellen Einladung vom Eishockey-Weltverband IIHF, die er vor Monaten erhielt. Gleichzeitig wirkt er in seiner Rolle bereits als Botschafter für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland, die im Jahr 2027 stattfindet.

Als Botschafter und Repräsentant des deutschen Eishockeys nutzt Uwe Krupp den eng durchgetakteten Tag in Prag gemeinsam mit anderen Größen unseres geliebten Sports, die Fans zum Kommen zur WM 2024 nach Tschechien zu bewegen.

Aus diesem Grund wird unser Cheftrainer am Dienstagabend nicht beim Dauerkarten-Fan-Tag sein können, da er zu dieser Zeit in Prag weilt und seinen Aufgaben als Botschafter nachkommt. Wir bitten sein Fehlen zu entschuldigen, wollten ihm aber selbstverständlich nicht die Möglichkeit nehmen, das deutsche Eishockey auf Weltbühne zu vertreten.