Dienstag, 03. Juni 2003

Umstrukturierungen in der Administration der Kölner Haie zur neuen Saison

Rund drei Monate vor Beginn der neuen DEL-Saison 2003/2004 hat die Geschäftsführung der Kölner Haie die geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen im administrativen Bereich des Klubs abgeschlossen.

Diese Maßnahmen wurden erforderlich, nachdem im Etat für die kommende Spielzeit neben den Einsparungen im Sportlichen Bereich in Höhe von ca. € 500.000.- auch Reduzierungen im Bereich Verwaltung und Organisation in Höhe von ca. € 300.000.- beschlossen worden waren.

Unter der Leitung der Geschäftsführer Thomas Eichin (zuständig für Finanzen, Marketing und Merchandising) und Holger Rathke (zuständig für Organisation und PR sowie für die Vertretung der Kölner Haie innerhalb der DEL und gegenüber der DEL Betriebsgesellschaft) wurde ein entsprechendes Umstrukturierungskonzept erarbeitet.

Danach werden zur neuen Saison einerseits zahlreiche externe Dienst- und Agenturleistungen eingespart und auch Personalkosten in der Verwaltung reduziert, andererseits indes die Bereiche Sponsoring und Gewinnung neuer Zuschauerpotentiale gezielt gefördert. Priorität genießt indes weiterhin der umfassende, professionelle und für die Kölner Haie werbende Kunden- und Fan-Service.

Um auch die Pressearbeit des Klubs weiter zu intensivieren und zugleich Geschäftsführer Holger Rathke in diesem Bereich zu unterstützen und zu entlasten, hat die KEC "Die HAIE" GmbH den Kölner Journalisten Philipp Walter ab dem 1. Juli als neuen Pressesprecher verpflichtet.

Weitere Meldungen

Montag, 03. Mai 2021

Kölner Haie verpflichten Stürmer Maximilian Kammerer

Die Kölner Haie haben Maximilian Kammerer unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Stürmer...

Sonntag, 02. Mai 2021

Para Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Köln auf B-WM vor

Die Para Eishockey-Nationalmannschaft war von Freitag bis Sonntag im Rahmen eines Leistungslehrgangs...

Mittwoch, 28. April 2021

Die Junghaie sagen Danke!

Im Rahmen der Aktion "Die Junghaie sind für mich…" mit unserem Partner...

Mittwoch, 28. April 2021

Vier Junghaie bestreiten U18-WM

Mit Kevin Niedenz, Robin van Calster, Pascal Steck und Sandro Mayr nominierte...

Montag, 26. April 2021

Neue Haie-Zugänge im DEB-Kader für Phase zwei der WM-Vorbereitung

Bundestrainer Toni Söderholm hat mit Moritz Müller und Frederik Tiffels zwei weitere...