Zum Inhalt springen

Über 1.500 Hochwasser-Helfer zu Gast beim Haie-Heimspiel gegen Schwenningen

DONNERSTAG, 09. JANUAR 2003

Bereits zu Wochenbeginn wurde die Einladung formuliert. Die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH bedanken sich mit einer kleinen Geste bei den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die sich bei der Bekämpfung des Hochwassers und den anschließenden Aufräumarbeiten engagiert haben – und stellen für das Heimspiel am kommenden Sonntag (12. Januar, 15.00 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings Ehrenkarten zur Verfügung.


Am Donnerstagmittag besuchte Haie-Geschäftsführer Holger Rathke die Hochwasserschutzzentrale und übergab dem Leiter der Organisation, Reinhard Vogt, rund 1.200 Tickets für das Schwenningen-Spiel. Insgesamt werden über 1.500 Helferinnen und Helfer am Sonntag in der Kölnarena zu Gast sein, die Verteilung der Eintrittskarten erfolgt größtenteils zentral durch Reinhard Vogt an die verschiedenen Behörden und Organisationen, die an der Hochwasser-Bekämpfung beteiligt waren.


Haie-Geschäftsführer Holger Rathke zu der Aktion: „Wir sind ein Kölner Klub und das Hochwasser ist ein Kölner Thema. Viele Kölnerinnen und Kölner haben in der letzten Woche mit angepackt und geholfen. Gemeinsam mit der Kölnarena möchten wir als Kölner Institution uns mit dieser Geste für die große Solidarität bedanken.“


Mirko Lüdemann ist Ehrengast bei der Toyota-Fahrzeugübergabe an die Kölner Karnevalisten
Der derzeit verletzte Haie-Kapitän Mirko Lüdemann wird am kommenden Sonntag ab 11 Uhr auf dem Kölner Neumarkt als Ehrengast dabei sein, wenn die Toyota Deutschland GmbH sowie die Toyota-Händler Karst, Mitterer und Yvel im Rahmen einer großen Präsentation über 50 Toyota-Fahrzeuge an Kölner Karnevalisten, die Ehren- sowie die Prinzengarde übergeben.