Zum Inhalt springen

Über 14.000 Zuschauer feiern siebten Haie-Sieg in Folge

SONNTAG, 20. OKTOBER 2002

Die Erfolgsserie der Haie hält an. Am Sonntag gewann der KEC in der Kölnarena vor 14.120 Zuschauern – darunter rund 4000 Erstsemester-Studenten – gegen die Hamburg Freezers mit 4:2. Die Zahl der aufeinanderfolgenden Haie-Siege hat sich damit auf sieben erhöht.


In den beiden ersten Dritteln hatte der Deutsche Meister jedoch große Probleme mit den taktisch disziplinierten Hamburgern. Zu Beginn des Mittelabschnitts gelang den Norddeutschen sogar die Führung. Plachta traf zum 0:1 (21.).


Mit viel Geduld und Beharrlichkeit drängten die Haie aber weiter auf das Tor des Liga-Neulings. Ein Powerplay-Tor durch Renz (43.) und ein Unterzahl-Treffer von Elick (45.) kippten die Partie binnen weniger Sekunden. Als Hicks in Überzahl in einer turbulenten Schlussphase gar das 3:1 gelang (57.) schien das Spiel gelaufen, doch Hamburg setzte noch einmal alles auf eine Karte, nahm den Torhüter heraus und traf durch Schneider zum Anschluss (59.), ehe erneut Hicks, als ein Hamburger auf der Strafbank saß, ins leere Gehäuse der Freezers zum 4:2-Endstand traf (60.).


Am Dienstag spielen die Haie im Pokal in Schwenningen. Im nächsten DEL-Spiel trifft der KEC am Freitag in der Kölnarena auf Tabellenführer Eisbären Berlin (19.30 Uhr).