Zum Inhalt springen

Über 1.000 Haie-Fans feierten "fantastischste Sitzung aller Zeiten"

FREITAG, 26. JANUAR 2001

Sitzungsleiter Wolfgang Nagel brachte es in seinem Schlusswort auf den Punkt: „Ich erlebe den Sitzungskarneval seit zwanzig Jahren. Aber das hier war das Grösste und Fantastischste, was ich in dieser Hinsicht mitgemacht habe“, so Nagel, als er am Freitagmorgen um 1.30 Uhr die 5. Haie-Fastelovend-Sitzung im Kölner Dorint Kongress-Hotel schloss.


Vorangegangen war ein denkwürdiger Abend mit einem rund fünfstündigen Programm (u.a. mit den „Bläck Fööss“, den „Paveiern“ und „Höhnern“), das nicht nur die gut 1.000 Besucher im Ballsall genossen. Auch das Kölner Dreigestirn lieferte, ganz gegen das Protokoll, eine freiwillige Zugabe. In Zivil und abgeschminkt kehrten Prinz Franz VIII. (mit der Kopfbedeckung von Haie-Maskottchen „Sharky“), Bauer Walter und Jungfrau Hansi kurz nach Mitternacht in den Saal zurück und gesellten sich auf der Bühne zum Elferrat.


Ganz furios das Finale, als die „Räuber“ ein Creedence-Clearwater-Revival Medley sangen und dabei nicht nur von Prinz, Bauer und Jungfrau, sondern unter anderem auch von den Elferrats-Mitgliedern Toni Polster (Ex-FC- und Gladbach-Stürmer) und Helmut Steiger (Ex-Haie-Goalgetter) unterstützt wurden. Die Haie-Fans tobten auf Tischen und Stühlen.


Die 6. Haie-Fastelovend-Sitzung findet am Donnerstag, 10. Januar 2002, statt.