Zum Inhalt springen

U20 verliert Finalserie um die Deutsche Meisterschaft gegen Mannheim

SONNTAG, 02. APRIL 2023
Niederlage in Spiel 3: Die Jungadler verlieren die Finalserie der Deutschen Meisterschaft mit 0:3 und sind Vizemeister (Foto: Hans Kaestle)

Durch eine 2:6-Niederlage in Spiel 3 der Finalserie gegen die Jungadler Mannheim verliert unsere U20 der Junghaie die Best of 5-Finalserie mit 0:3. Im dritten Duell der intensiven Serie kassiert die Kölner Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch drei frühe Gegentore.

Bis zur 6. Minute lagen die Junghaie in der Nachbarhalle der SAP ARENA vor 1.000 Zuschauern bereits mit 0:3 zurück. Die KEC-Treffer von Alexander Schmidt (1:4) und Vincent Grunewald (2:5) kamen leider zu spät und änderten nichts mehr am Sieg der Jungadler. Da die Junghaie auch die ersten beiden Partien der Best of 5-Serie gegen die Jungadler verloren hatten (5:6 n.V. und 2:3), bedeutete die Niederlage in Spiel 3 damit die Vizemeisterschaft für den KEC-Nachwuchs.

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK:

Finalspiel 1 – 25. März 2023
JAM vs. KEC: 6:5 n.V.
Torschützen: Rieke, Tropmann, Niedenz, Pischoff und Forsbach

Finalspiel 2 – 26. März 2023
KEC vs. JAM: 2:3
Torschützen: Tropmann (2x)

Finalspiel 3 – 01. April 2023
JAM vs. KEC: 6:2
Torschützen: Schmidt, Grunewald

Endstand der Serie:
Jungadler Mannheim – Kölner Junghaie: 3:0

Der Kölner Finaleinzug führte mit starken Leistungen und jeweils 3:1-Siegen in der Serie über den ERC Ingolstadt und den Titelverteidiger Eisbären Juniors Berlin.

Als wertvollster Spieler (MVP) wurde Junghai Edwin Tropmann ausgezeichnet. An dieser Stelle möchte der KEC den Jungadlern Mannheim herzlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft gratulieren.

Und trotz der Niederlage möchten wir die Gelegenheit nutzen, unserer U20 und dem gesamten Trainer-, Staff und Betreuerteam sowie den mitgereisten Fans und Eltern, die die Jungs die ganze Saison über super unterstützt haben, danke zu sagen. Ihr habt eine tolle Saison gespielt!