Die U20 der Junghaie hat sich im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt und sich damit fürs Halbfinale qualifiziert. In der Best-Of-Five-Serie waren zwei Auswärtssiege bei den „Schanzern“ am vergangenen Wochenende ausschlaggebend für den Einzug unter die besten Vier deutschen U20-Nachwuchsteams. Die Junghaie entschieden die Serie mit 3:1 für sich und freuen sich nun auf das Halbfinale gegen die Eisbären Juniors Berlin – und damit auf die Neuauflage des Finals des vergangenen Jahres.
Das erste Spiel der Serie gegen Ingolstadt Ende Februar gewannen die Junghaie, die leicht favorisiert in die Serie gingen, in der KA2 mit 6:0, doch nur einen Tag später konnten die „Schanzer“ mit einem 4:1-Auswärtssieg die Serie ausgleichen. Am vergangenen Wochenende reiste der KEC-Tross dann mit dem Bus ins bayrische Ingolstadt, wo Spiel 3 und 4 der Viertelfinal-Serie in der Saturn Arena stattfanden. Und da die Junghaie sich in beiden Partien durchsetzen konnten (3:2 n.P. und 5:2), reiste der KEC mit dem Halbfinaleinzug im Gepäck zurück in die Domstadt.
Im Halbfinale warten auf das Team von Cheftrainer Patrick Strauch die Eisbären Juniors aus Berlin. Damit kommt es zu einer Neuauflage des U20- Finals von 2022. Das Halbfinale wird im Best-of-Five- Modus gespielt. In den ersten beiden Spielen haben die Junghaie Heimrecht. Diese Spiele finden statt am:
- Halbfinale, Spiel 1:
Samstag, 11. März 2023, 17:00 Uhr, Kölnarena 2 - Halbfinale, Spiel 2:
Sonntag, 12. März 2023, 12:00 Uhr, Kölnarena 2
Der Eintritt zu den Spielen beträgt jeweils 10€ für Erwachsene und 5€ für Kinder unter 16 Jahre. Die Tickets können ab Mittwoch, den 08. März im Vorverkauf im HaieStore in der Kölnarena 2 erworben werden sowie an den Spieltagen selbst an der Tageskasse im Foyer der Kölnarena 2.
Die weiteren Halbfinal-Termine lauten:
- Halbfinale, Spiel 3
Samstag, 18. März, 19:00 Uhr, Berlin - Halbfinale, Spiel 4*
Sonntag, 19. März, 13:00 Uhr, Berlin - Halbfinale, Spiel 5*
Dienstag, 21. März, 19:00 Uhr, Kölnarena 2
*falls erforderlich
Kommt vorbei und unterstützt unsere Junghaie am Wochenende bei ihren Heimspielen im Kampf um den Finaleinzug!
DIE VIERTELFINAL-ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK
Viertelfinale, Spiel 1: Kölner Haie – ERC Ingolstadt 6:0
Torschützen für den KEC: Pischoff (2x), Büsing, Münzenberger, Adam und Niedenz
Viertelfinale, Spiel 2: Kölner Haie – ERC Ingolstadt 1:4
Torschütze für den KEC: Rieke
Viertelfinale, Spiel 3: ERC Ingolstadt – Kölner Haie 2:3 n.P.
Torschützen für den KEC: Lasse, Gaidel und Büsing (im Penaltyschie en)
Viertelfinale, Spiel 4: ERC Ingolstadt – Kölner Haie 2:5
Torschützen für den KEC: Büsing (3x), Chetik und Gaidel
Die Haie gewinnen die Best-Of-Five-Serie mit 3:1 und stehen damit im Halbfinale.
STIMME
„Die Serie gegen Ingolstadt war von Anfang an sehr ausgeglichen, es bestand eine hohe Intensität beider Mannschaften. Am Ende haben wir sie verdient gewonnen, aber es war absolut kein Selbstläufer, denn Ingolstadt hat den Jungs in jeder Partie alles abgefordert.
Jetzt geht es im Halbfinale gegen die Eisbären Juniors Berlin. Ich erwarte eine ausgeglichene Serie, Kleinigkeiten werden die Duelle entscheiden. Wir werden uns gut vorbereiten, als Team auftreten, viel skaten und eine hohe Intensität an den Tag legen. Wir sind eine starke Gruppe, in der jeder für den anderen einspringt. Die Jungs, die nicht so viel spielen, stärken den Rücken und auch das sind entscheidende Faktoren für die Playoffs. Die Jungs freuen sich auf die ersten beiden Heimspiele und ich hoffe stellvertretend für das Team, dass viele KEC-Fans kommen, denn das hätten die Jungs sich verdient.“
U20-CHEFTRAINER PATRICK STRAUCH