Zum Inhalt springen

Turniersieg in Amsterdam - 300 Haie-Fans mit dabei!

MONTAG, 27. AUGUST 2012

6:0 im Endspiel gegen Krefeld – 300 Haie-Fans mit dabei!


Die Haie haben den Amsterdam Icehockey-Cup 2012 gewonnen. Im Finale im Ziggo Dome siegte die Mannschaft von Uwe Krupp am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine deutlich mit 6:0.


Die Tore gegen den Liga-Konkurrenten, der am 14.09. auch der erste Gegner des KEC in der neuen DEL-Saison sein wird, erzielten Daniel Schmölz, Rok Ticar, Marcel Ohmann, Ales Kranjc, Greg Classen und John Tripp.


Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin sagte nach dem Duell gegen den KEV, bei dem Haie-Torwart Youri Ziffzer zum „Spieler des Spiels“ gewählt wurde: „Obgleich wir mit vielen jungen Spielern angetreten sind, haben wir das Turnier sehr ernst genommen. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft hat an beiden Tagen eine gute Leistung gezeigt.“ Mit Daniel Schmölz, Oliver Mebus, Nico Oprée und Marius Schmidt kamen erstmals im Spielbetrieb der Vorbereitung auch Förderlizenz-Spieler zum Einsatz. Die angeschlagenen Stammkräfte Danny aus den Birken, Felix Schütz und Chris Minard waren nicht mit nach Amsterdam gereist.


Durch einen 6:2-Erfolg über das „Team Canada“ – eine Auswahl nordamerikanischer Profi-Spieler – hatte sich der KEC am Samstag für das Finale in Amsterdam qualifiziert. Im Spiel um Platz drei des Mini-Turniers setzte sich das „Team Canada“ am Sonntag gegen die Nationalmannschaft der Niederlande mit 3:1 durch.


Am kommenden Freitag bestreiten die Haie ihr erstes Vorbereitungsspiel auf heimischem Eis. Nach den Turnieren in Russland und den Niederlanden misst sich der KEC am 31.08. im Haie-Zentrum (Kölnarena 2) mit den Hannover Scorpions. Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr. Nach der Partie steigt im und am Haie-Zentrum die Saisoneröffnungsfeier der Haie.