Zum Inhalt springen

Trauer um Stephane Morin

MITTWOCH, 07. OKTOBER 1998

Stephane Morin, kanadischer Eishockey-Profi der Berlin Capitals, ist nach einem Herzstillstand in einer Oberhausner Klinik verstorben.

Der 29 Jahre alte Morin war im Auswärtsspiel bei den Revier Löwen in Oberhausen im zweiten Drittel mit Herzstillstand auf der Bank zusammengebrochen. Die Ärzte kämpften danach vergeblich um das Leben des Nordamerikaners.

Der Kanadier, der in der 18. Minute das 3:0 für die Berliner erzielt hatte, war nach 23:45 Minuten vom Eis gegangen. "Mir wird schlecht", hatte er seinem Trainer Dale McCourt noch sagen können. Dann brach er ohnmächtig zusammen.

Capitals-Geschäftsführer Peter Ustorf rief sofort nach einem Arzt. Die Partie wurde nach 24:14 Minuten beim Stand von 0:3 abgebrochen und soll zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.