Nun ist die Verbindung offiziell: Die Kölner Toyota Familie ist ab sofort Autopartner des deutschen Eishockeymeisters Kölner Haie. Der Zweijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung wurde jetzt von den beteiligten Partnern unterzeichnet. Die Toyota-Autohäuser Yvel (Ehrenfeld, Zollstock), Karst (Höhenberg) und Mitterer (Porz) stellen Toyota-Modelle für die Spieler und Trainer zur Verfügung. An dem Engagement beteiligt sind au
Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit einem sportbegeisterten Automobil-Partner. Wir haben es als besonders positiv empfunden, dass sich der Kontakt zwischen Toyota und uns im Frühjahr in einer Zeit entwickelt hat, als der sportliche Erfolg der zu Ende gegangenen Saison noch überhaupt nicht absehbar war.“
Die Unterstützung des Kölner Eishockey Clubs ist für die ansässigen Toyota-Händler ein Ausdruck ihrer Sportbegeisterung und ihrer Verbundenheit mit den Menschen der Domstadt. „Der KEC ist ein Teil von Köln, genau wie unser Formel 1-Team. Unsere Händler freuen sich deshalb genau wie die gesamte Kölner Toyota-Familie über die gelungene Partnerschaft mit den Haien“, so Dr. Dietrich Hartmann, General Manager Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota Deutschland.
Der erste gemeinsame Auftritt nach der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am 5. August wird im Rahmen einer Autogrammstunde am 11. August im Trainingszentrum der Kölner Haie sein.