Zum Inhalt springen

Top-Spiel gegen München nahezu ausverkauft

MONTAG, 14. FEBRUAR 2000

Bereits fünf Tage vor dem Spiel zwischen den Kölner Haien und den München Barons (Freitag, 18.2.2000, 20.00 Uhr) ist das Duell der beiden derzeit führenden DEL-Teams nahezu ausverkauft. Bis Montagmorgen waren rund 17.000 Tickets für das Top-Spiel der Liga verkauft. Die Kölner Haie hoffen auf eine erstmals in dieser Saison mit 18.000 Fans ausverkaufte Kölnarena.

Haie-Fan Nummer 300.000 wird geehrt

12.345 Zuschauer haben die bislang 24 Heimspiele der Kölner Haie in dieser Spielzeit durchschnittlich besucht, insgesamt 296.292. Am kommenden Freitag wird der 300.000. Besucher erwartet und geehrt. Der Jubiläumsbesucher erhält einen Haie-Präsentkorb (u.a. mit dem neuen KEC-Video "Hailife" und der Haie-CD "Hände zum Himmel") sowie zwei Ehrenkarten für alle Play-Off-Heimspiele ab dem 17. März.

"Drei Colonias" machen Fiesta in der Kölnarena

Das DEL-Spitzenspiel am Freitag wird durch ein aufwendiges Rahmenprogramm erweitert. Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen die Arena-Türen, im Foyer treten dann die kölschen Gruppen "Rutwing" (18.15 Uhr) und die "Drei Colonias" (18.45 Uhr) auf. Die "Drei Colonias" präsentieren dabei unter anderem ihren neuen Hit: "Fiesta in der Kölnarena"

Mirko Lüdemann schießt DEB-Auswahl in die nächste Runde

Es schien schon alles verloren – dann sorgte Haie-Verteidiger Mirko Lüdemann acht Sekunden vor der Schlusssirene doch noch für ein kleines Wunder: Mit seinem Treffer sicherte der Kölner der deutschen Nationalmannschaft den 2:1-Sieg über Italien beim Vorqualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2002 in Salt Lake City. Damit hat sich das DEB-Team die Teilnahme am zweiten Qualifikationsturnier gesichert.