Zum Inhalt springen

Toni Schumacher wird Trainer bei den Kölner Haien - Ex-Nationaltorwart betreut KEC-Profis beim Abschiedsspiel für Peppi Heiss

DONNERSTAG, 18. OKTOBER 2001

In vier Wochen steigt im altehrwürdigen Eisstadion an der Lentstraße das Abschiedsspiel für Ex-Haie-Keeper Peppi Heiss (Samstag, 10. November, 17.00 Uhr). Im Rahmen der „SERVUS; PEPPI!“-Veranstaltung trifft ein von Heiss zusammengestelltes „All Star Team“ auf die Lizenzspielermannschaft der Kölner Haie. Um den „sportlichen Wert des Duells gebührend zu würdigen“, hat sich der KEC für diesen Nachmittag mit einer echten kölschen Persönlichkeit verstärkt: Ex-Fußball-Nationaltorwart Toni Schumacher wird hinter der Bande stehen und die Haie-Profis gegen „Peppi’s All Star Team“ betreuen.

Hintergrund: Haie-Cheftrainer Lance Nethery wurde vom kanadischen Hockey-Verband als Coach für das Team Canada beim Deutschland-Cup in Hannover (9.-11. November) angefragt. Die Geschäftsführung der Kölner Haie hat Nethery daraufhin – nach vorheriger Rücksprache mit Peppi Heiss – die Genehmigung zur Teilnahme am Deutschland-Cup erteilt.

Toni Schumacher tritt bei den Haien am 10. November einen „schweren Job“ an. Denn der Ein-Tages-Trainer des KEC muss auf die kanadischen Haie-Profis John Miner, Brad Schlegel, Alex Hicks, Jason Young und Dave McLlwain verzichten, die für das zweite an diesem Wochenende tätige Team Canada, bei den „Sweden Games 2001“ in Stockholm, nominiert worden sind.