Zum Inhalt springen

Toni Porkka erlitt schweren Bandscheibenvorfall

DONNERSTAG, 18. OKTOBER 2001

Haie-Verteidiger Toni Porkka hat beim DEL-Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Dienstag (5:2) ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen schweren Bandscheibenvorfall erlitten. Eine Operation ist nach Angaben von Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff nicht erforderlich, Porkka muss aber auf jeden Fall bei den beiden kommenden Punktspielen am Freitag in Berlin und Sonntag gegen Essen pausieren.

„SERVUS, PEPPI!“ am 10. November – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

In gut drei Wochen ist es soweit: Mit der großen „SERVUS, PEPPI!“-Veranstaltung am Samstag, 10. November 2001, verabschieden die Kölner Haie ihren langjährigen Torhüter Peppi Heiss. Dabei steigt zunächst um 17.00 Uhr im mit über 6.500 Zuschauern seit Monaten restlos ausverkauften Eisstadion an der Lentstraße das Abschiedsspiel zwischen einer von Heiss zusammengestellten Auswahl („Peppi’s All Stars“) und der „verstärkten“ aktuellen Lizenzspielermannschaft der Kölner Haie.

Ab 21.00 Uhr schließt sich im Dorint Kongress-Hotel eine Abschieds-Gala mit 400 geladenen Gästen und einem umfangreichen Überraschungsprogramm an.

Am Dienstag, 6. November, wird Peppi Heiss im Rahmen einer Pressekonferenz sein All-Star-Team bekannt geben, darüber hinaus wird das zu diesem Anlass speziell produzierte Abschiedsspiel-Trikot präsentiert.

Die Kölner Haie, die die „SERVUS, PEPPI!“-Veranstaltung für das Kölner Torwart-Idol organisieren, werden in den kommenden Wochen Einblicke sowohl in das Programm im Eisstadion an der Lentstraße als auch im Dorint-Kongress-Hotel geben – ohne dabei jedoch sämtliche Details zu verraten. Vor allem mit dem musikalischen Top-Act bei der Abschieds-Gala am Abend soll die Hauptperson des Tages überrascht werden. Sämtliche Einnahmen aus dem Event, die nach Abzug der Organisationskosten erwirtschaftet werden, kommen der Deutschen Kinderkrebshilfe zugute.