Zum Inhalt springen

Tino Boos vor Comeback gegen Frankfurt - "Alex Hicks Initiative" ruft zur großen Spielzeug-Sammelaktion auf

FREITAG, 12. DEZEMBER 2003

Die Kölner Haie erwarten am Sonntag die Frankfurt Lions in der Kölnarena (14.30 Uhr). Dabei hofft KEC-Stürmer Tino Boos nach dreiwöchiger Pause auf sein Comeback. Der Nationalstürmer wurde Ende November am Blinddarm operiert und konnte zuletzt nicht eingesetzt werden. Die Angreifer Marcus Kink, Kai Hospelt und Torwart Thomas Greiss stehen nicht im Kader. Sie sind bei der U 20-WM in Berlin im Einsatz. Zum Spiel gegen die Lions erwarten die Haie mehr als 12.000 Zuschauer.


Die drei bisherigen Partien in dieser Saison zwischen Köln und Frankfurt endeten allesamt mit 3:2. Zwei Mal gewannen dabei die Hessen (einmal nach Penaltyschießen in Frankfurt, einmal in Köln). Die Haie sicherten sich ihren Erfolg am 19. September in Frankfurt durch Tore von Dave McLlwain, der am Sonntag sein 250. DEL-Spiel bestreitet, Brad Schlegel und Tino Boos. Insgesamt trafen die Kölner Haie und die Frankfurt Lions bislang 40 Mal aufeinander. Die Haie siegten 24 Mal, Frankfurt war 15 Mal erfolgreich (ein Unentschieden).


Zum Spiel am Sonntag ruft die „Alex Hicks Initiative“ zur großen Spielzeug-Sammelaktion auf. Jeder Haie-Fan kann die Aktion unterstützen und Spielzeug (neu bzw. neuwertig) an die „Alex Hicks Initiative“-Sammelstelle im Foyer am Treppenabgang zum Clubraum West bringen. Die Spielsachen werden Anfang nächster Woche an Kinderorganisationen und Krankenhäuser verteilt.


An der Sammelstelle nehmen rund zehn Spielerfrauen/Freundinnen vor und während der Partie Spielsachen entgegen. Am Montag, ab 10 Uhr, werden große Teile der Spielsachen in der Sportsbar, im Haie-Trainingszentrum, von Spielern und deren Partnerinnen in Geschenkpapier verpackt, um am Dienstag (ab ca. 13 Uhr) von nahezu der halben Haie-Mannschaft im Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße verteilt zu werden.


Fan-Sonderzug am 21. Dezember startet um 6.28 Uhr in Deutz


Der vorläufige Fahrplan für den Haie-Sonderzug am 21. Dezember nach Nürnberg steht.


Los geht es um 6.28 Uhr am Bahnhof Köln-Deutz. Weitere Zusteigemöglichkeiten sind der Kölner Hauptbahnhof (Abfahrt 6.45 Uhr) und der Hauptbahnhof in Bonn (Abfahrt 7.07 Uhr). Geplante Ankunft in Nürnberg ist 12.15 Uhr.


Da Änderungen im Fahrplan nicht auszuschließen sind, wird allen Mitreisenden empfohlen, sich auf der Homepage des Haie-Fanprojekts (www.haie-fanprojekt.de) über etwaige Fahrplanänderungen zu informieren.


Familientickets für 2003 ausverkauft


Das Kontingent an Familientickets ist für die Heimspiele im Jahr 2003 ausgeschöpft. Für die Sonntags-Partien im neuen Jahr stehen aber noch ausreichend Karten dieser Art zur Verfügung.


Das „Kartenpaket“ für insgesamt nur € 33,- umfasst vier Tickets im Oberrang 1 und gilt nur für Familien. Das Familienticket ist ausschließlich im Vorverkauf (nicht an der Tageskasse) und nur im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, sowie im Kölnarena-Ticketshop erhältlich.


Die Kölner Haie weisen darauf hin, dass beim Kauf des Familientickets der Personalausweis vorgelegt werden muss, außerdem wird die Adresse des Käufers notiert. Das Angebot gilt bei allen Sonntags-Heimspielen der Kölner Haie.


Das Kontingent an Familientickets ist begrenzt.