Zum Inhalt springen

Testspiel-Niederlage in Krefeld

SAMSTAG, 26. AUGUST 2017
Markus Wermers

Die Kölner Haie müssen sich bei den Pinguinen mit 3:7 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten das erste Drittel mit hohem Tempo und ließen kaum Chancen des Gegners zu. In der 8. Minute nutzten die Gastgeber dann ein Powerplay zur Führung. Justin Feser wurde vor dem Tor angeschossen und der Puck ging über die Linie. Keine Chance für Haie-Goalie Hannibal Weitzmann, der erstmals ein Spiel für den KEC startete. Auch beim 0:2 aus Haie-Sicht konnte er nichts machen. Daniel Pietta schloss eine schöne Kombination ab (12.). Die Haie versuchten in der Folge spielerisch die Oberhand zu gewinnen. Alex Sulzer verbuchte in der 18. Minute dann den ersten Treffer für den KEC von der blauen Linie. Mit einem 1:2-Rückstand ging es iin die erste Pause.

Im Mittelabschnitt nahmen die Haie sofort das Zepter in die Hand und konnten auch Kapital daraus schlagen. In Überzahl staubte Philip Gogulla nach einem Hammer von Shawn Lalonde zum 2:2-Ausgleich ab (32.). Nur wenige Sekunden später dann die Führung. Diesmal Alex Sulzer von der Blauen, Nico Krämmer hielt den Schläger rein – drin. 3:2 Führung für die Haie (32.). Gegen Drittelende versuchten die Gastgber sich dann wieder ins Spiel zurückzukämpfen. Mit einem Mann mehr gelang dem KEV der Ausgleich, erneut durch Pietta (38.).

Der Schlussabschnitt begann mit einem unglücklichen Gegentor gegen den KEC: Einen Abpraller vom Pfosten nutzte Pietta für sein drittes Tor (44.). Im weiteren Verlauf glitt den Haien das Spiel dann aus der Hand. Marcel Müller in Überzahl (51.), Mikko Vainonen (53.) und erneut Pietta (54.) schraubten das Ergebnis in kurzer Zeit auf 7:3 für Krefeld. Justin Shugg vergab zwischenzeitlich einen Penalty (51.).

In der kommenden Woche treten die Haie zu den beiden letzten Testspielen bei den Iserlohn Roosters (Freitag) und bei den Augsburger Panthern (Sonntag) an.