Zum Inhalt springen

Test gegen Frankreich

MITTWOCH, 15. APRIL 2015
In der WM-Vorbereitung trifft das DEB-Team auf Frankreich
Im Rahmen der Vorbereitung auf die 2015 IIHF Weltmeisterschaft in Prag (01. – 17.Mai 2015) bestreitet die Eishockey-Nationalmannschaft am 16. April (19.15 Uhr) in Füssen und 18. April (20.15 Uhr) in Ravensburg zwei Länderspiele gegen Frankreich. Das Duell hat besonderen Stellenwert. Denn Frankreich – neben Deutschland Ausrichter der WM 2017 – ist zugleich Auftaktgegner beim diesjährigen Saison-Höhepunkt in der Tschechischen Republik. Beide Partien zählen zur EURO HOCKEY CHALLENGE.
Für Bundestrainer Pat Cortina sind die Spiele richtungsweisend: „Alle hatten genug Zeit, sich einzugewöhnen. Unser Fokus liegt nun voll auf der WM. Wir sind jetzt sehr gespannt auf dementsprechende Leistungen.“
Haie-Verteidiger Alexander Sulzer musste seine Teilnahme an den Spielen gegen Frankreich und bei der Weltmeisterschaft verletzungsbedingt absagen. Ebenfalls fehlen wird Marcel Ohmann, der nach seiner Knieverletzjung noch länger pausieren muss. Weiterhin im DEB-Kader stehen die Kölner Moritz Müller und Sebastian Uvira.
Beide Partien werden live auf SPORT1 übertragen.