Zum Inhalt springen

Tag der Junghaie-Heimspiel gegen Nürnberg

SAMSTAG, 16. DEZEMBER 2023
Am Sonntag treffen wir zum dritten Mal in dieser Saison auf die Nürnberg Ice Tigers. (Foto: City-Press GmbH)

Am Sonntagnachmittag ab 16:30 Uhr empfangen wir die Nürnberg Ice Tigers in der LANXESS arena. Zum Tag der Jughaie stellen wir beim Heimspiel unseren Nachwuchs ins Blickfeld (HIER gibt es alle Infos). Wir haben für euch hier im Vorbericht den Ausblick auf das Heimspiel.

Zum Heimspiel gegen Nürnberg sind bereits über 17.500 Haie-Fans mit dabei. Tickets gibt es noch im Online-Ticketshop und am Sonntag an der Tageskasse an Ticketshop 2.

Nach dem Heimspiel gegen Nürnberg laden wir alle Fans zur gemeinsamen Feier mit Fans und Mannschaft im Henkelmännchen ein.

FORM

KEC: Unsere Mannschaft geht mit drei Siegen in Serie, sowie acht Siegen aus den letzten elf Spielen in das Duell mit den Ice Tigers. Am Freitag zeigten wir über die volle Spielzeit eine sehr konzentrierte Leistung und gewannen verdient mit 3:0 gegen die Straubing Tigers. Ähnlich gute Erinnerungen haben wir an die zwei bisherigen Saisonduelle mit den Nürnbergern. Am ersten Spieltag siegten wir zu Hause mit 5:1, Mitte November setzten wir uns mit 4:1 bei den Ice Tigers durch.

NIT: Die Nürnberg Ice Tigers konnten drei ihrer vergangenen fünf Ligaspiele gewinnen. Damit beendete das Team von Cheftrainer Tom Rowe eine Serie von zuvor neun Niederlagen am Stück. Am Freitag mussten sich die Franken den Grizzlys Wolfsburg knapp geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Ice Tigers mit 29 Punkten zurzeit den elften Tabellenplatz.

FAKTEN

  • Wir konnten die vergangenen drei Duelle mit den Ice Tigers für uns entscheiden. Maxi Kammerer erzielte in zwei der drei Spiele den Gamewinner.

  • In den ersten beiden Spielen gegen seinen Ex-Club traf Gregor MacLeod einmal und legte drei weitere Treffer auf.

  • Mit einer Erfolgsquote von 56,6% ist Ice Tiger Danjo Leonhardt der sechstbeste Bullyspieler der Liga. Louis-Marc Aubry als bester Hai folgt auf Position zwölf (55,2%).

  • Maxi Kammerer und Nürnbergs Elias Hede haben in den vergangenen drei Spielen immer gepunktet.

  • Mit drei Shutouts hat Tobias Ancicka neben Dustin Strahlmeier (Wolfsburg) die meisten Zu-Null-Spiele der Liga.

STIMME

„Nürnberg ist ein Team, dass immer über 60 Minuten hart arbeitet. Mit ihren jungen, schnellen Spieler ist es immer sehr unangenehm gegen sie zu spielen. Wir müssen hellwach sein und genau so spielen, wie am Freitag gegen Straubing.“

TOBIAS ANCICKA