Mittwoch, 08. April 2020

Tack, Gustaf – für fünf wundervolle Jahre!

  • Die Haie verneigen sich noch einmal vor dem auch bei Fans so beliebten Goalie

  • Am "Wesslau-Wednesday" widmen wir "Gus" ein emotionales Abschiedsvideo sowie ein eigenes Fan-Shirt

Am Ende hatte auch der sonst so coole Gustaf Wesslau Tränen in den Augen. Nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen Berlin war der schwedische Goalie unter Leuten „Gustaf Wesslau“-Sprechchören auf die Ehrenrunde zugefahren und hatte sich so nach fünf Jahren in Köln gebührend von seinen Fans verabschiedet. "Es war eine fantastische Zeit", befand der Goalie mit einigen Tagen Abstand zufrieden. "Auch wenn ich mit den Haien gerne etwas gewonnen hätte." Die Herzen der Fans hat der 1,95-Meter Hüne mit den stahlblauen Augen auch so gewonnen. In jeder Saison gehörte sein Trikot mit der Nummer 29 zu den meistverkauften aller Spieler.

Konstant starke Leistungen
Von 2015 bis 2020 stand „Gus“ in 235 DEL-Spielen zwischen den Haie-Pfosten – und hat die Mannschaft mit seinen Paraden zu zahlreichen Siegen geführt. 2016/17 wurde er im KEC-Trikot zum "DEL-Torwart des Jahres" gekürt. In seiner Zeit bei den Haien erzielte der 35-Jährige eine beachtliche Fangquote von 92,1 Prozent – ein extrem starker Wert! Künftig möchte der Mann aus Fresta wieder "näher bei der Familie in Schweden sein." Ob er dort seine Eishockeykarriere fortsetzten wird, hat er noch nicht entschieden. "Diese Option besteht in jedem Fall", so Wesslau.

Wesslau Wednesday mit speziellen Aktionen
Beim KEC hat Gustaf Wesslau in jedem Fall auf und neben dem Eis beachtliche Spuren hinterlassen. Um noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurückzuschauen, haben wir heute den Wesslau-Wednesday“ ausgerufen, an dem wir u.a. über unsere Social-Media-Kanäle ein Highlight-Video mit emotionalen Szenen aus fünf KEC-Spielzeiten zeigen. Zudem gibt es im Haie-Online-Shop ein ganz spezielles Fan-Shirt mit der Abbildung seiner Goalie-Maske zu erwerben.

Wir sagen „tack!“, „danke!“, Gus. Danke, für fünf fantastische Jahre!

Foto: Basti Sevastos / Grafik: Kölner Haie

Weitere Meldungen

Freitag, 29. Mai 2020

Mit Breiter Brust in die Zukunft: RheinEnergie bleibt Haupt- und Trikot-Sponsor des KEC

Bereits seit 1999 ist der Energie- und Trinkwasserversorger für Köln und die...

Freitag, 29. Mai 2020

"Teamsport NRW": Spitzensport- und Profivereine gründen landesweite Interessensgemeinschaft

"Teamsport NRW": Neue Stimme des Spitzen- und Profisports in NRW Solidarität und...

Donnerstag, 28. Mai 2020

Neue Wege in der Partner-Kommunikation – Haie präsentieren ihre BISSness App

Gratis-Tool ermöglicht eine unkomplizierte, schnelle Vernetzung aller Haie-Partner mit dem Club News,...

Mittwoch, 27. Mai 2020

Ticketverkauf für's DEL WINTER GAME 2021 läuft auf Hochtouren

Eine Woche nach Vorverkaufsstart sind bereits mehr als 17.000 Karten für das...

Sonntag, 24. Mai 2020

Ticketing – viel mehr als nur ein Knopfdruck!

In der vergangenen Saison konnte der KEC einen neuen Zuschauerrekord verbuchen. Aber...