Zum Inhalt springen

Tabellenführung verteidigt! Haie besiegen Mannheim mit 4:0

SONNTAG, 17. NOVEMBER 2002

Im Spitzenspiel der DEL hat der KEC gegen die Adler Mannheim mit 4:0 gewonnen. Dadurch verteidigte der Deutsche Meister seine Tabellenführung.


In den ersten 20 Minuten bekamen die 17.100 Zuschauer in der Kölnarena zwar keine Tore, dafür aber ein hochinteressantes, schnelles Match zu sehen. Im 2. Abschnitt stellten die engagiert und dabei trotzdem geduldig spielenden Haie die Weichen auf Sieg. Nach einem erfolgreichen Alleingang von Schlegel (25.) traf Boos im Powerplay (31.), ehe Hicks gar das 3:0 erzielte (38.).


Die Kurpfälzer versuchten in der Folge noch einmal heranzukommen, doch die Haie verteidigten ihr Tor mit Glück und Geschick. Vor dem 4:0 durch Werenka (59.) erlebte das Top-Duell jedoch seinen negativen Höhepunkt: Es kam zu einer heftigen Prügelei, in die mehrere Spieler verwickelt waren. Nach der Keilerei erhielten – neben etlichen weiteren Hinausstellungen – die Mannheimer Corbet und Goc sowie die Kölner Boos und Schlegel Spieldauerdisziplinarstrafen. Sie sind damit für ein DEL-Spiel gesperrt.


Am Dienstag treffen die Haie im Pokal-Halbfinale in der Kölnarena auf Krefeld (19.30 Uhr). Das nächste DEL-Spiel bestreitet der KEC am Freitag in Nürnberg (19.30 Uhr).