Zum Inhalt springen

Sudden death in Spiel 2. Berlin gleicht Serie aus.

SAMSTAG, 19. MÄRZ 2016
ISPFD

Die Kölner Haie unterliegen den Eisbären in Spiel 2 des Viertelfinales mit 0:1 in der ersten Verlängerung. Spiel 3 steigt am Sonntag in Berlin. Spiel 4 am Dienstag in der Domstadt.

In der dritten Minute der Overtime stockte den meisten unter den 12.576 Zuschauern in der LANXESS arena der Atem. Soeben hatten die Haie ein Powerplay trotz guter Möglichkeiten ausgelassen, da schnappte sich Berlins Laurin Braun die Scheibe, lief über links ins Angriffsdrittel und erzielte das erste, einzige und entscheidende Tor des Abends. „Es war ein sehr enges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten und zwei sehr guten Torhütern. Wir haben unsere Überzahl-Situationen nicht genutzt, hatten in der Verlängerung Pech mit einem Lattenschuss. Berlin hat einen unserer wenigen Fehler ausgenutzt. Das war heute der Unterschied“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel. Die ausgelassen Möglichkeiten mit einem Mann mehr auf dem Eis wurmten auf Haie-Stürmer Patrick Hager: „Den Schuh müssen wir uns anziehen und es am Sonntag besser machen.“

In den 62 Spielminuten vor dem Sudden-death-Treffer der Gäste zeigten beiden Mannschaften eine intensive und spannende Partie, die sich mit zunehmender Spielzeit zu einem Geduldspiel entwickelte. Beide Torhüter, Gustaf Wesslau im Kasten der Haie und sein Gegenüber Petri Vehanen, standen mehrmals im Mittelpunkt und zeigten ihre Extraklasse. Die beste Chance der Haie während der regulären Spielzeit hatte Per Åslund als er in der 35. Minute den Puck nur noch über die Linie hätte drücken müssen, die Scheibe aber nicht richtig erwischte. Vehanen kratzte den Puck noch von der Linie. So musste das Spiel in der Overtime entschieden werden – mit dem besseren Ende für die Eisbären.

Damit steht in der Serie nach zwei Spielen 1:1. Am Samstag reist der KEC nach dem Vormittagstraining nach Berlin. Spiel 3 steigt dann am Sonntag, 20.03.2016, in der Hauptstadt (14:30 Uhr). Spiel 4 (Dienstag, 22.03.2016, 19:30 Uhr) wird dann wieder in der Domstadt ausgetragen. Tickets für das Haie-Heimspiel sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier auf haie.de klicken und Tickets für das Viertelfinal-Heimspiel sichern!

Tickets sind online, per Telefon-Hotline, im Haie-Shop (Gummersbacher Str. 4), an der LANXESS arena oder an einer der bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hier alle Viertelfinal-Termine im Überblick:

Spiel 1: Eisbären Berlin – Kölner Haie 0:3

Spiel 2: Kölner Haie – Eisbären Berlin 0:1

Spiel 3: Sonntag, 20.03. (14.30 Uhr): Eisbären Berlin – Kölner Haie

Spiel 4: Dienstag, 22.03. (19.30 Uhr): Kölner Haie – Eisbären Berlin, HIER Tickets sichern

Spiel 5: Donnerstag, 24.03. (19.30 Uhr): Eisbären Berlin – Kölner Haie

Spiel 6*: Samstag, 26.03. (17.30 Uhr): Kölner Haie – Eisbären Berlin

Spiel 7*: Montag, 28.03. (14.30 Uhr): Eisbären Berlin – Kölner Haie

*falls erforderlich

Gespielt wird im Modus „Best-of-seven“: Wer vier Spiele gewonnen hat, ist eine Runde weiter.