Zum Inhalt springen

Stimmungsvolle Haie-Sitzung im Pullman Hotel

FREITAG, 06. FEBRUAR 2026
Unsere Mannschaft bei der Haie-Sitzung 2026. (Fotos: BeAStar Productions)

Haie Alaaf! Die Haie-Sitzung 2026 hat einmal mehr gezeigt, warum sie seit jeher zu den traditionell stimmungsvollsten Sitzungen unserer Stadt zählt: Ein ausverkaufter Saal im Pullman Hotel Köln, ausgelassene Stimmung und unzählige fröhliche Gesichter – kölsches Hätz, wohin man blickte. Zugleich war es ein besonderer Abend, denn es war vorerst das letzte Mal, dass unsere Sitzung im Pullman Hotel stattfand.

Gemeinsam mit zahlreichen KEC-Fans, Partnern, Freunden und Weggefährten wurde bis tief in die Nacht geschunkelt, gelacht, getanzt – und einfach gefeiert. Erstmals seit vielen Jahren – begünstigt durch die aktuelle Olympia-Pause – waren auch unsere Spieler mit dabei. Für alle war es die erste Karnevalssitzung mit den Haien, für einige ihre erste Sitzung überhaupt.

Zu Beginn des Abends wurde unser langjährige Sitzungsleiter Wolfgang Nagel von Haie-Geschäftsführer Philipp Walter auf der Bühne verabschiedet. Ein bewegender Moment für die Haie-Familie, verbunden mit großem Dank für viele Jahre voller Herzblut und kölscher Gelassenheit. Mit großer Souveränität und sichtbarer Freude leitete anschließend Alexander Dick als neuer Sitzungsleiter seine erste Haie-Sitzung.

Als erstes Highlight begrüßte er das Kölner Karnevals Dreigestirn im Saal des Pullman Hotels, das die Sitzung standesgemäß mit kölschem Jeföhl einläutete. Musikalische und tänzerische Spitzenklasse boten anschließend das Traditionskorps der Altstädter Köln 1922 e.V., Kasalla, Cat Ballou, die Domstürmer, Brings, die Tanzgruppe Kölner Paulinchen, Lupo und Druckluft. Ein Programm, das den Saal immer wieder zum Beben brachte.

Zur großen Haie-Familie, die an diesem Abend zusammenkam, gehörten auch bekannte Gesichter der Stadt(gesellschaft), der Politik, des Sports und des KEC. Neben Gesellschafter Ralf Pape waren u.a. Haie-Gründungsvater Detlef Langemann, KEC-Legende Mirko Lüdemann, Philipp Türoff (Geschäftsführer 1. FC Köln), Stefan Löcher (Geschäftsführer LANXESS arena) und Thomas Wagner (Sportmoderator) mit dabei.

Zwischen den musikalischen Acts und Tanzeinlagen auf der großen Bühne las Sitzungspräsident Alexander Dick immer wieder Summen vor, die spendierfreudige Freunde des KEC zugunsten der Junghaie abgaben. Einmal mehr zeigten sich die Jecken äußert spendierfreudig, sodass sich unser Nachwuchs am Ende des Abends über eine Spendensumme von über 14.000 Euro freuen durfte. Vielen Dank dafür!

Gegen kurz nach Mitternacht endete die bereits 27. Haie-Karnevalssitzung. Danke an alle, die dabei waren – und bis zum kommenden Jahr!

ROSENMONTAG MIT DEN HAIE FEIERN

Auch in dieser Session haben wir eine eigene Haie-Rosenmontagstribüne! Für die gibt es noch Karten – feiert Rosenmontag standesgemäß am Rudolfplatz mit uns.

Am Rosenmontag (16. Februar 2026) stehen wir im „Hätze vun Kölle“ direkt auf dem Rudolfplatz mit einer überdachten Stehplatztribüne, wo wir mit 300 Kölner Jecken den Rosenmontag auf „Haie-Art“ feiern werden.

Tickets gibt es für je 189,00 Euro – im Preis sind die Verpflegung (warme und kalte Speisen) sowie die Getränke während des ganzen Tages inkludiert. Zudem gibt es Musik vom DJ, beste Sicht auf den Zug sowie einen limitierten Sonderschal dazu!

Ebenfalls könnt ihr euch in unserem Online-Ticketshop euren Platz auf der Haie-Tribüne für den Schull- un Veedelszöch 2026 (Sonntag, 15. Februar) sichern.