Zum Inhalt springen

Stefan Horneber verletzt - Robert Müller am Freitag im Kader

MITTWOCH, 12. NOVEMBER 2008

Die Haie müssen mehrere Wochen auf ihren Ersatztorhüter Stefan Horneber verzichten. Er verletzte sich am Dienstag beim Training und zog sich eine Fraktur im Sprunggelenk zu, was einen Einsatz bis auf weiteres nicht möglich macht.


Statt Horneber wird Robert Müller als back-up-Goalie ins Team rücken. Er wird erstmals am Freitag beim Spiel in Duisburg auf der Haie-Bank Platz nehmen. Im Tor steht weiterhin Frank Doyle.


„Natürlich freue ich mich sehr darüber, dass ich wieder bei einem Spiel mit der Mannschaft aufs Eis fahren kann und als back-up eingesetzt werde. Es geht Schritt für Schritt voran. Es ist sehr schade, dass es durch die Verletzung von Stefan Horneber so gekommen ist. Ich wünsche „Horni“ gute Besserung“, sagt Robert Müller, der zuletzt im Play Off-Finale 2008 am 20. April im Haie-Kader stand.


Durch einen Eingriff am Kopf war Müller zum Start der Saison ausgefallen und im Oktober wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.


„Robert verbessert sich jeden Tag im Training. Auch wenn er noch nicht bei 100% seiner ursprünglichen Form ist, traue ich ihm die back-up-Rolle voll und ganz zu“, so Haie-Trainer Clayton Beddoes.