Zum Inhalt springen

Startschuss in dieser Woche - Kölner Haie nehmen Vorbereitungen auf die DEL-Saison 2002/2003 auf - Trainingslager in Köln

MONTAG, 29. JULI 2002

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Im Laufe der nächsten Tage treffen die Lizenzspieler der Kölner Haie nach und nach in der Domstadt ein und beziehen ihre Wohnungen für die kommenden zehn Monate. Noch in dieser Woche stehen für alle Spieler die kardiologischen Untersuchungen an, bevor am kommenden Montag, 5. August, mit der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz (13.00 Uhr) und dem Fototermin für Medienvertreter (15.15 Uhr) die Vorbereitungsphase auf die neue Saison auch offiziell beginnt.

Cheftrainer Hans Zach wird in den ersten eineinhalb Wochen im Trainingszentrum in Köln-Deutz mit dem neuen Haie-Kader ein Trainingslager durchführen. Das heißt, dass die Kölner Eishockey-Profis von morgens bis abends ein durchgehendes Vorbereitungsprogramm mit Eis-, Fitness- und Krafttraining absolvieren und sogar sämtliche täglichen Mahlzeiten auf der Anlage („Sports Bar“) zu sich nehmen. Hans Zach dazu: „Hier in Köln haben wir die besten Bedingungen überhaupt. Es macht deshalb überhaupt keinen Sinn, ein Trainingslager an einem anderen Ort durchzuführen.“

Jubiläumsbuch-Präsentation in Verbindung mit einer Autogrammstunde am 11. August

Anlässlich des 30jährigen Klub-Jubiläums werden die Kölner Haie im August ein etwa 100seitiges Buch über die Historie des KEC veröffentlichen. Präsentiert wird das Jubiläumsbuch im Rahmen einer Autogrammstunde am Sonntag, 11. August, in der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr im Haie-Trainingszentrum in Köln-Deutz.

Am gleichen Nachmittag stehen in der Gummersbacher Straße neben dem Verkaufsstart für die neuen Heim- und Auswärtstrikots sowie Mannschaftsposter auch die offizielle Fahrzeugübergabe der drei Kölner Toyota-Autohäuser Yvel (Ehrenfeld, Zollstock), Karst (Höhenberg) und Mitterer (Porz) an die Spieler und Trainer der Kölner Haie auf dem Programm.