Stammtisch Pudelmützen

DONNERSTAG, 20. SEPTEMBER 2001

Unser „Stammtisch Pudelmützen“ gründete sich im Mai 1988 aus einer Hand voll Eishockey-Fans des KEC. Wir waren der Meinung : Warum sollen sich die Fans, die sich gut verstehen nur während der Saison treffen ? Warum nicht einmal zu gemütlichen Beisammensein, Informationsaustausch etc. außerhalb der Saison? Dies gefiel auch anderen Fans, die sich uns spontan anschlossen. Innerhalb kürzester Zeit wuchs die Hand voll Fans auf stattliche 80 bis 100 Mitglieder. Was sehr unübersichtlich wurde.


Anfang der 90er Jahre standen wir durch interne Querelen, wie viele andere Clubs, Vereine und Stammtische auch, vor dem Aus. Jedoch durch eine komplette Umstrukturierung und einige kleine Regeln fanden wir wieder zu unserem Ursprung zurück. Heute blicken wir auf 13 Jahre „Stammtisch Pudelmützen“ zurück. Unsere Feiern sind weitgehend bekannt: Unser jährliches Sommerfest, sowie Weihnachtsfeier mit hochwertigen Geschenken, als auch unsere jährliche Teilnahme am Karnevalszug in Höhenhaus mit immer wechselnden Kostümen, die größtenteils selbst genäht sind. Unser 10 jähriges Bestehen feierten wir im Maritim.


Als Stammtisch sind wir auch außerhalb der Saison sehr aktiv: Theaterbesuche, Ausflüge z.B. Duisburger Zoo, Movie World und Wochenendfahrten nach Paris (Euro Disney), um nur einige Unternehmungen zu nennen. Eben wie eine große Familie.


Na neugierig geworden? Interesse geweckt? Dann erkundigt euch nach uns.


Kontaktadressen:
1. Vorsitzender Willi von der Dovenmühle
Schlebuscherweg29
51061 Köln
E-Mail wimo.pudelmuetzen@web.de


2.Vorsitzender Gunter Genniges
August von Willich Straße 153
50827 Köln
Tel. 0221-2619371
E-Mail guta.pudelmuetzen@web.de