Zum Inhalt springen

Sprung auf Play Off-Platz verpasst - Haie verlieren 2:4 gegen die Panther

SONNTAG, 30. NOVEMBER 2008

Die Achterbahnfahrt der Haie geht weiter. Nach dem 5:1-Sieg am Freitag in Ingolstadt kassierte der KEC zwei Tage später die nächste Niederlage. Durch das 2:4 am Sonntag gegen Augsburg verpassten die Haie den Sprung unter die Top Ten der Tabelle.


Die Haie begannen druckvoll und hatten in den ersten 20. Minuten ihre beste Phase. Nach drei Minuten wagte Panther-Torhüter Endras einen Ausflug neben sein Tor, doch Ullmann konnte kein Kapital daraus schlagen. Kurz darauf prüfte McLlwain den Augsburger Keeper, der erst beim Nachschuss von Melischko Herr der Situation wurde (5.). Wie aus dem Nichts fiel die Führung der Gäste, als Collins mit einem Schuss aus spitzem Winkel Haie-Keeper Doyle überraschte (9.). Danach war der KEC weiter deutlich überlegen, lief jedoch Gefahr ausgekontert zu werden. So traf Barney den Innenpfosten (11.), Engelhardt vergab freistehend (12.). Schließlich schafften die Kölner doch noch die Wende in diesem Abschnitt: Johnson traf zum 1:1 (15.) und Ullmann verwandelte kurz darauf in Unterzahl einen Penalty (16.).


Nach der ersten Sirene ging der Spielfluss des KEC verloren und die Panther drehten die Partie zu ihren Gunsten. Gordon erzielte das 2:2 (22.) und kurz nach Olimbs Pfostentreffer (26.) stand Murphy im Powerplay genau richtig, um zum 2:2 zu vollenden (26.). Pech hatten die Haie, als Julien das Metallgestänge traf (31.).


Im letzten Abschnitt drängten die Haie auf den Ausgleich, doch der Schuss ging nach hinten los: Chartier besorgte die Entscheidung mit dem Treffer zum 2:4 (56.).


Ihr nächstes Spiel haben die Haie am 8. Dezember gegen Iserlohn (Montag, 19.30 Uhr).


HIER gibt es Karten!


Das Heimspiel am 8.12. steht unter dem Motto „Happy Monday“ HIER Infos anklicken!



 

Adventskalender schließen