Zum Inhalt springen

Spielzeugsammelaktion geht in ein neues Jahr - online, im HAIEstore und bei unseren Heimspielen

SAMSTAG, 18. NOVEMBER 2023
Alexandre Grenier (von links), Moritz Müller, Brady Austin und Mirko Pantkowski präsentieren die Charity-Taschen.

20 Jahre ist es her, dass unser ehemalige Stürmer Alex Hicks die Spielzeugsammelaktion ins Leben rief. In diesem Jahr geht die beliebte Aktion in eine weitere Runde. Denn auch in dieser Saison möchten wir gemeinsam mit euch den den Kindern im Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine Freude bereiten.

Wie im vergangenen Jahr werden wir dabei auf besondere Hygienebedingungen achten, um die stationierten Kinder im Kinderkrankenhaus vor einer Infizierung zu schützen. So werden wir auch dieses Mal vorgepackte Charity-Taschen mit neuem Spielzeug und Kinder-Artikeln zu Sonderpreisen verkaufen. Diese werden anschließend von uns gesammelt zum Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße gebracht. Es wird uns daher auch in diesem Jahr nicht möglich sein, selbst mitgebrachtes Spielzeug von Haie-Fans entgegenzunehmen.

Welche Charity-Taschen werden angeboten?

Wie in den vergangenen Jahren auch, bieten wir drei verschiedene Charity-Taschen an:

Charity-Tasche S
1x Plüsch-Sharky klein, 1x Puck
10 Euro

Charity-Tasche M
1x Plüsch-Sharky groß, 1x Kinder-Fanschal
25 Euro

Charity-Tasche L
1x Plüsch-Sharky groß, 1x Monopoly “Köln Edition”
50 Euro

Wo kann ich die Taschen kaufen?
Die Charity-Taschen können ab sofort im ONLINEstore, zu den regulären Öffnungszeiten im HAIEstore in Köln-Deutz und bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen die Augsburger Panther in der LANXESS arena an unserem Sonderstand im Norden, direkt neben dem Info-Counter Nord, erworben werden. Auch bei den weiteren Heimspielen können die Charity-Taschen am GAMEDAYstore Nord erworben werden. Die Taschen behalten wir beim Kauf ein.

Wann kann ich bei der Aktion mitmachen?
Vom 18. November bis einschließlich zum 7. Dezember könnt ihr Charity-Taschen erwerben.

Wieso kann ich nicht selbst Spielzeug mitbringen und spenden?
Nach wie vor gelten in Krankenhäusern strenge Hygienevorschriften. Um den Kindern dennoch eine Freude zu bereiten, sie aber gleichzeitig auch bestmöglich zu schützen, halten wir uns auch bei der diesjährigen Sammelaktion an besondere Hygienestandards. In Absprache mit dem Kinderkrankenhaus werden wir nur neue, originalverpackte und verschweißte Haie-Artikel in Tüten anbieten. Nur so können wir gewährleisten, dass beim Verpacken und Sammeln der Spielzeuge die Hygienestandards eingehalten werden. Wir bitten an dieser Stelle um euer Verständnis.

Was passiert mit den Charity-Taschen?
Die Taschen werden von uns gesammelt und vor Weihnachten zum Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße gebracht. Dort werden die Weihnachtsüberraschungen in eurem Namen an die Kinder verteilt.

Kann ich die Charity-Tasche auch behalten?
Die Charity-Taschen sind ausschließlich für die Kinder im Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße bestimmt.

HAIEstore
Saison 2023/2024