Zum Inhalt springen

Spielzeugaktion einmal mehr ein voller Erfolg

DONNERSTAG, 08. DEZEMBER 2022
Freudige Übergabe (v.l.n.r.): Herr Prof. Dr. Michael Weiß vom Kinderkrankenhaus, Sharky, KEC-Kapitän "Mo" Müller sowie Haie-Geschäftsführer Philipp Walter

Auch dieses Jahr haben wir dank Eurer Hilfe wieder jede Menge Spielzeug gesammelt und diese im Kölner Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße vorbeigebracht – zusammen mit Haie-Geschäftsführer Philipp Walter und Sharky ließ es sich KEC-Kapitän „Mo“ Müller nicht nehmen, die insgesamt 223 gefüllten Haie-Tüten höchstpersönlich zu übergeben. Was 2003 durch den ehemaligen Haie-Stürmer Alex Hicks angefangen hatte, fand so auch in diesem Jahr mit der nun 19. Übergabe seine Fortsetzung.

Ursprünglich wurden während eines KEC-Heimspiels Spielzeuge der Fans gesammelt und im Anschluss an die Kinder im Krankenhaus übergeben. Durch Corona wurden die Maßnahmen jedoch etwas geändert, weswegen wir uns nach Absprache mit dem Kinderkrankenhaus dazu entschieden haben, die Tüten vorab mit tollen Haien-Artikeln aus unserem Sortiment selbst zu bepacken. Diese haben unsere treuen Anhänger in den vergangenen Tagen online sowie im HAIEstore erworben.

Wir danken allen Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben – ohne Euch hätten wir es nicht geschafft, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

„Die Unterstützung unserer Fans für die kleinen Patientinnen und Patienten war auch in diesem Jahr wieder überwältigend. Dass wir diese Aktion zu einer so verlässlichen Tradition werden lassen konnten, zeigt das große Herz der Haie-Fans“, äußerte sich Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

Moritz Müller: „Das ist eine echte Herzensangelegenheit. Es ist eine sehr schöne Aktion, die wir nun seit fast zwanzig Jahren durchführen und die dank unserer Fans möglich gemacht wird.“

Herr Prof. Dr. Michael Weiß, ärztlicher Direktor des Kinderkrankenhauses, nahm die vollgepackten Tüten stellvertretend entgegen: „Der Besuch des KEC in der Adventszeit im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ist eine wunderbare Tradition. Unsere jungen Patientinnen und Patienten freuen sich immer sehr über die Präsente unserer Haie! Das ist eine tolle Wertschätzung, für die wir von Herzen danken!“